michrüth Geschrieben 30. April Geschrieben 30. April Gibt es die Möglichkeit Gruppen in der Datenvisualisierung der Phasen darzustellen? Ich habe ein Projekt in mehrere Bauphasen einteilen wollen. Bei der Darstellung über die Datenvisualisierung aus der Vorlage ist die Gruppe aus allen Phasen verschwunden. Zum Testen habe ich darauf eine neue Zeichnung geöffnet, ein Viereck gezeichnet und diesem Phasen zugeortnet: Phase 1 Neu, Phase 2 Bestand, Phase 3 Abbruch. Dann habe ich das Viereck kopiert und in eine Gruppe umgewandelt. Beim anschließenden Versuch der Datenvisualisierung ist die Gruppe verschwunden. Beim reinen Viereck sind die einzelnen Phasen korrekt dargestell. Muss in den Filtereinstellungen für die Datenvisualisierung aus der Vorlage etwas angepasst werden, dass die Gruppe sichtbar bleibt?
unlimited Geschrieben 30. April Geschrieben 30. April wurde, soweit ich mich erinnern kann, beim Inside Vectorworks Livestream angesprochen: Soll mit nächsten Update auch mit Gruppen funktionieren. Update 5 voraussichtlich 19.05.26 1 Vectorworks Design Suite 2024, 2025, 2026 M1 Pro MacOS 15.7 www.unlimited.co.at
Tobias Kern Geschrieben 4. Mai Geschrieben 4. Mai Hey @michrüth, es gibt noch einen Bug mit Phasen und Gruppen, welcher voraussichtlich mit Update 5 behoben sein wird. Hier findest Du auch noch Informationen zum Thema: https://forum.vectorworks.net/index.php?/topic/132676-phasing-and-groups/#comment-569997 LG und wünsche einen guten Wochenstart Tobi Viele Grüße Tobi Kern Vectorworks Germany GmbH https://www.vectorworks.de/
Frage
michrüth
Gibt es die Möglichkeit Gruppen in der Datenvisualisierung der Phasen darzustellen?
Ich habe ein Projekt in mehrere Bauphasen einteilen wollen. Bei der Darstellung über die
Datenvisualisierung aus der Vorlage ist die Gruppe aus allen Phasen verschwunden.
Zum Testen habe ich darauf eine neue Zeichnung geöffnet, ein Viereck gezeichnet und
diesem Phasen zugeortnet: Phase 1 Neu, Phase 2 Bestand, Phase 3 Abbruch.
Dann habe ich das Viereck kopiert und in eine Gruppe umgewandelt.
Beim anschließenden Versuch der Datenvisualisierung ist die Gruppe verschwunden.
Beim reinen Viereck sind die einzelnen Phasen korrekt dargestell.
Muss in den Filtereinstellungen für die Datenvisualisierung aus der Vorlage etwas
angepasst werden, dass die Gruppe sichtbar bleibt?
3 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge