müssten sich die Z-Werte von Objekte, die auf einer Ebene mit Geschoss-Zuweisung nicht auf die jeweilige Ebenenbasishöhe (z) vom Geschoss beziehen?
Wenn ich ein neues Objekt zeichne liegt es auf der absoluten Z-Höhe 0 und nicht auf der Geschoss-Höhe.
Habe ich was falsch eingestellt?
Ich habe eine Ifc vom Hochbau importiert und habe dann eigene Ebenen angelegt, die mit den Gebäude Geschossen korrespondieren sollen. Die Ebenenbasishöhe wird auch richtig vom Geschoss übernommen. Ich kann allerdings die Referenzhöhe nicht übernehmen:
Testdatei darf ich leider nicht hochladen. Hat jemand anhand der Beschreibung eine Idee? Projekt ist in VWX 2025 Update 8.1
Gruß
Bearbeitet von tohartma
Vectorworks Landschaft 2025 immer aktuell
Vectorworks Landschaft 2026 immer aktuell
Frage
tohartma
Liebes Forum,
müssten sich die Z-Werte von Objekte, die auf einer Ebene mit Geschoss-Zuweisung nicht auf die jeweilige Ebenenbasishöhe (z) vom Geschoss beziehen?

Bearbeitet von tohartmaWenn ich ein neues Objekt zeichne liegt es auf der absoluten Z-Höhe 0 und nicht auf der Geschoss-Höhe.
Habe ich was falsch eingestellt?
Ich habe eine Ifc vom Hochbau importiert und habe dann eigene Ebenen angelegt, die mit den Gebäude Geschossen korrespondieren sollen. Die Ebenenbasishöhe wird auch richtig vom Geschoss übernommen. Ich kann allerdings die Referenzhöhe nicht übernehmen:
Testdatei darf ich leider nicht hochladen. Hat jemand anhand der Beschreibung eine Idee? Projekt ist in VWX 2025 Update 8.1
Gruß
Vectorworks Landschaft 2025 immer aktuell
Vectorworks Landschaft 2026 immer aktuell
PC: AMD Ryzen 9 3900X 12-Core Processor 3.79 GHz; AMD Radeon RX 5500 XT; 64GB Ram, Windows 11
4 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge