Zum Inhalt springen

Empfohlene BeitrÀge

Geschrieben

moin.
update 4 f4 wird jetzt kurzfristig erscheinen.

die f4 bibliotheken sind ja schon seit ende letzter woche, fĂŒr nicht normale nutzer 😉, downloadbar.

• Like 1

gruß klaus stechele

ecc stechele

www.stechele.com

imacÂŽs + macbook proÂŽs - aktuelles macos

interiorcad powered by vectorworks - aktuellste version

Geschrieben

Update F4 Installiert. 

Hat alles geklappt.

Was als erstes AuffÀllt:

Die Interior - Werkzeugplatte ist jetzt superscharf. 
image.png.7388a8431b7f9ca830c089a213d56565.png

Danke. 

• Like 5

Vectorworks 2026 interiocad mit Architektur 

Windows 11 64 bit

• Marcel Ostendorf Ă€nderte den Titel in interiorcad 2026 Update4-F4 - Wann ist es denn soweit?
Geschrieben

Hatte gehofft das man im Update 4 endlich die Schrift in der Info und Navigationspalette vergrĂ¶ĂŸert hat.

Auf die SchriftgrĂ¶ĂŸe wie im aktuellen Zubehör Manager von Interiorcad 2026.

Vergeblich - es bleibt bei 1,2mm Höhe bei 150% Auflösung - auf Dauer nicht nutzbar!

Viele grĂŒĂŸe Hirnholz

• 2 Wochen spĂ€ter...
Geschrieben

Ich habe das GefĂŒhl ,dass seit dem letzten Update, die Einstellungen fĂŒr die GrĂ¶ĂŸe/Breite von bestimmten Paletten, bzw. deren Spalten verloren geht. Derzeit muss ich nach JEDEM Neustart von VWX die Spalte mit dem Namen der Klassen auf Breite ziehen. Und dann noch diverse andere Paletten in der Höhe einstellen. Dieses "Problem" schien gelöst, soll heißen, war eigentlich kein Thema mehr bei uns...

• Like 2
Geschrieben

Hey Cut_and_drill,

ja das Verhalten habe ich auch. Dazu habe ich bereits ein Ticket aufgemacht und einen Beitrag in Allgemein:

Marcel vom Support hat sich das bei mir am Donnerstag bereits auch angeschaut und wir konnten keinen Fehler auf unserer Seite finden. 

Was wir eingrenzen konnten das es nur auftaucht, wenn die Paletten rechts angepinnt sind.
Auf Mac taucht das Problem gar nicht auf und auf Windows bei Ihm und mir nicht (zumindest bei der Zubehörpalette) nur wenn sie rechts angepinnt ist.
Bitte schreibt auch in den Forumsbeitrag rein und meldet den Fehler per Support, damit die wissen das das nicht nur bei 2 oder 3 Leuten so ist.

Es nervt gewaltig und ist bei mir seit 2024 so.

Gruß GĂŒnther

Vectorworks 2026 interiocad mit Architektur 

Windows 11 64 bit

Geschrieben

Seit die Spalte Tags bei den Klassen dazugekommen ist verstellt es bei mir die Spalten auch nach jedem Neustart.

GrĂŒsse Rolf

Windows 11 - interiorcad 2026