Resiak Geschrieben 20. April Geschrieben 20. April Hallo liebe Community Ich habe einen Plan für den Metallbauer erstellt und die entsprechenden Metallteile über die Ebenenfarben blau gestellt. Die Ebenenfarben werden im Viewer auf der Layoutebene korrekt dargestellt. Nach dem Publizieren im PDF jedoch, sind die Linien wieder schwarz. Habe ich etwas übersehen? Fehlt eine zusätzliche Einstellung? Ich danke herzlich für Hinweise. Im Forum konnte ich bisher nichts dazu finden. Resiak
Marc Wittwer Geschrieben 21. April Geschrieben 21. April Hallo Resiak Benutze besser eine Datenvisualisierung. Die Ebenenfarben wurden vor sehr langen Zeit eingeführt und werden aus meiner Sicht aktuell von der Datenvisualisierung verdrängt. Es sind bei DV mehr Varianten bei den Attribute möglich und die DV wurden meines Erachtens viel besser in bestehende Workflows integriert. Zusätzlich findet eine regelmässige Weiterentwicklung auch bei Zwischenupdates statt. Gruss, Marc Leiter BIM Consulting Vectorworks Switzerland ________________________________________ Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!
Resiak Geschrieben 24. April Autor Geschrieben 24. April Hallo Marc, herzlichen Dank dir für die Rückmeldung! Dann nutze ich in Zukunft die DV. Viele Grüsse
Frage
Resiak
Hallo liebe Community
Ich habe einen Plan für den Metallbauer erstellt und die entsprechenden Metallteile über die Ebenenfarben blau gestellt.
Die Ebenenfarben werden im Viewer auf der Layoutebene korrekt dargestellt. Nach dem Publizieren im PDF jedoch, sind die Linien wieder schwarz.
Habe ich etwas übersehen? Fehlt eine zusätzliche Einstellung?
Ich danke herzlich für Hinweise.
Im Forum konnte ich bisher nichts dazu finden.
Resiak
2 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge