Zum Inhalt springen

VVX 2026 stürzt ab

Lxna

Frage

Geschrieben

Hallo Zusammen,

ich habe die Vektorworks Edukationversion und die ganze Zeit VVX 2024 benutzt. Jetzt ist es leider nichtmehr möglich diese Lizenz zu verlängern, weswegen ich vorgestern die neueste Version installiert habe. Jetzt ich allerdings das Problem aufgetreten, dass sich das Programm zwar öffnet, aber direkt abstürzt sobald ich versuche eine Datei zu öffnen oder zu erstellen. Der Laptop erfüllt alle Anforderungen, ich habe das Programm bereits zwei mal neu installiert und die Grafikkarte geupdatet.

Vielleicht weiß hier ja jemand eine Lösung.

Danke Schonmal

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Sebastian, 

danke für die Antwort. Ich habe den Treiber gestern aktualisiert und es hat sich leider nichts geändert.

Geschrieben

Hallo Lxna

Was für ein Gerät setzt du eine und macOS, Windows 10 oder Windows 11?

Der Startbildschirm erscheint normal und der Programmabbruch passiert beim Öffnen einer Datei und auch beim Erstellen eines neuen leeren Dokumentes? 

Verwendest du nebst dem Microsoft Defender noch eine weitere Anti Viren Software?

Gruss, Marc

• Like 1

Leiter BIM Consulting

Vectorworks Switzerland

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!