Zum Inhalt springen

Datenvisualisierung Belag Weg Material + Tabelle

Barutan

Frage

Geschrieben

Es passiert wieder, dass die Datenvisualisierung trotz aller Filter im Jahr 2026 keine Funktion anzeigt. Könnte mir dabei bitte jemand helfen?
Außerdem: Wie kann man die Formatierung der M3-Länderabfrage lösen? Diese ist in der Tabelle bei mir variabel, ich habe aber zwei feste Werte, die ich gerne zusammenzählen würde. Da es sich jedoch um m³ handelt, kann ich das so nicht machen.

Datenvisbelagmat.png

frag01.png

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Barutan

vor 11 Stunden schrieb Barutan:

Könnte mir dabei bitte jemand helfen?

Hast du oben unter "Filter bearbeiten..." die Option "Intelligente Objekte" eingeschalten?

vor 11 Stunden schrieb Barutan:

Wie kann man die Formatierung der M3-Länderabfrage lösen? Diese ist in der Tabelle bei mir variabel, ich habe aber zwei feste Werte, die ich gerne zusammenzählen würde.

Die Formatierung der Zellen ist vermutlich unterschiedlich bzw. die Zeile 2 ist evtl. als Text formatiert. "Normal" ist zwischen der Einheit und der Zahl keine Lücke. Für den Abtrag müsstest du folgende Formel verwenden:

=WERT(WEGSCHNEIDENRECHTS('DTM6'.'Cut Volume', ' m3'))

Damit wird der Text zuerst vom m3 getrennt und dann in eine Zahl umgewandelt.

Gruss, Marc

• Like 1

Leiter BIM Consulting

Vectorworks Switzerland

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Geschrieben
vor 45 Minuten schrieb Barutan:

Wo genau soll ich das eintragen.?

Auf den Knopf "Filter bearbeiten" klicken und dann die Option  "Intelligente Objekte" einschalten.

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

Vectorworks Switzerland

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!