Zum Inhalt springen

Fensterflächen fliegen immer wieder aus Raumstempel

wolfski

Frage

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

kann mir jemand sagen, warum aus meinen Raumstempeln immer wieder die Fensterflächen rausfliegen. Ich habe schonmal die bestehenden Raumstempel gelöscht und neue angelegt. Dann waren sie drin. Jetzt sund sie bei den meisten Raumstempeln wieder rausgeflogen, bei einigen noch drin. Was muss ich machen, um die Fensterflächen wieder reinzukriegen?

viele Grüße, Wolfgang

MacOS 14 (Sonoma), VW2025

IMG_1215.thumb.png.be8863efde9d0c7b683bac789768b9ae.png

Bearbeitet von wolfski
Ergänzung

MacBook pro 16, Sonoma, 2,4 6GHz 8‑Core Intel Core i9, 64 GB Ram, AMD Radeon Pro 5500M mit 8 GB GDDR6

VW 2023 Architektur

VW 2025 Architektur

In Rente (leider!): Mac Pro 12 Core, 3,45 Ghz (late 2012), Mojave (10.14.6), 96 GB Ram, AMD Radeon RX 580 Sapphire Pulse 8GB mit VW 2020 Architektur SP6 R1 (Build 580724), Architektur

4 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sehr geehrter wolfski, anhand der wenigen vorliegenden Informationen ist es nicht möglich, eine Antwort zu geben. Bitte setzen Sie sich mit unserem Support in Verbindung mit einer detaillierten Fehlerbeschreibung und den Dateien, in denen die Probleme auftraten. Vielen Dank!

Gruß

Stefan Bender

Vectorworks Germany GmbH

http://www.vectorworks.de

Geschrieben

Hallo wolfski

Evtl. sind die Räume nicht mehr mit den Wänden verbunden. Wie Stefan Bender geschrieben hat, am Besten die Daten an den Helpdesk von ComputerWorks senden.

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

Vectorworks Switzerland

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Geschrieben

Hat sich erledigt, Victor Frank hat mir live auf der DigitalBau den entscheidenden Hinweis gegeben (Dankeschön!):

Die Räume standen komischerweise auf „manuell“ statt auf „Raumgröße automatisch".

Aber eins hat mich doch total irritiert. Ich habe ganz verzweifelt in der Infopalette die 2D-Raumeinstellungen gesucht. Dieser Reiter war in meiner Infopalette schlicht nicht vorhanden. Ich dachte schon, mein VW ist kaputt. 

Irgendwo hier im Forum habe ich dann den Hinweis gefunden, dass man in den „Einstellungen“ des Raums mal auf Grundstellungen klicken soll (unten rechts). Diese Einstellungen habe ich nie angerührt. Find ich irritierend, wenn man grundlegenste Funktionen in einem Untermenu an-und abschalten kann (oder es sich von selbst abschaltet?)

Viele Grüße, Wolfgang

VW2025_Raum.thumb.png.b64c2d4155ee3842ba83e7b91f4be9e4.png

• Like 1

MacBook pro 16, Sonoma, 2,4 6GHz 8‑Core Intel Core i9, 64 GB Ram, AMD Radeon Pro 5500M mit 8 GB GDDR6

VW 2023 Architektur

VW 2025 Architektur

In Rente (leider!): Mac Pro 12 Core, 3,45 Ghz (late 2012), Mojave (10.14.6), 96 GB Ram, AMD Radeon RX 580 Sapphire Pulse 8GB mit VW 2020 Architektur SP6 R1 (Build 580724), Architektur

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo @wolfski

Danke für die nette Begegnung auf der Messe.
Schön, dass sich das Thema geklärt hat!

vor 2 Stunden schrieb wolfski:

Dieser Reiter war in meiner Infopalette schlicht nicht vorhanden. Ich dachte schon, mein VW ist kaputt. 

Man kann für das Raumobjekt entscheiden welche Einstellungen in der Informationspalette verfügbar sein sollen.
Das geht über diesen Reiter der Raumeinstellungen und gilt für alle Raumobjekte.

image.thumb.png.c927bdcd3f13e8d2c019507eeb25b284.png

Liebe Grüße

Viktor

Bearbeitet von Viktor Frank

BIM Consultant

Vectorworks Germany GmbH