Zum Inhalt springen

lala.vwx

Frage

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

Ich habe Probleme bei der 3D Planungsdarstellung von Tragwerkselementen und Dachsschalen im Grundriss.

Ich versuche das mit einem Horizontalschnitt zu umgehen. Dort gibt es zwar eine Auswahlmöglichkeit zur 2D- Plandarstellung, aber es wird trotzdem nicht alles richtig angezeigt.

Fällt euch ein Lösungsansatz ein, im Horizontalschnitt durch ein Dach, die Wände, Türen, Fenster, Treppen etc. so, wie in der 2D-Plandarstellung darzustellen?
Warum können Tragwerkselemente und Dächer in der Grundrissdarstellung (immernoch) nicht geschnitten dargestellt werden? Ich will sie nicht in Auto-Hybridobjekte umwandeln, weil alle Daten über die Stile laufen.

so  soll die Grundrissdarstellung sein: Bildschirmfoto2026-03-18um12_36_36.thumb.png.ac2b8e03685dae61e948d672b2a29e81.png
so wird es im Horizontalschnitt angezeigt:image.thumb.png.ff5be2703ca9701cd579abb122bfc293.png
so werden die Tragwerkselemente im Grundriss angezeigt:image.thumb.png.ac8edfa7e76c20c35d789d547562abfd.png
so werden sie in der Schnittdarstellung angezeigt (gewünschte Darstellung):image.thumb.png.8fd69649a4d3c1045aa18c1036568fc7.png

Mir fällt nichts anderes ein, als merkwürdige Ansichtsbereich Stapelungen zu machen...

Danke,

Lala

Bearbeitet von lala.vwx

0 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Es gibt aktuell noch keine Antworten