Zum Inhalt springen

Rendern fehlt in Multifunktionsleiste

RP Interior

Frage

Geschrieben

Seit dem Update 3 (?) ist im Fenster Einstellung Darstellungsart nur die Volumenmodell Auswahl möglich und keine Möglichkeit für Renderstil angeführt. In "Ansicht" - Renderstil sind alle Optionen ausgegraut, ebenso bei "Darstellungsart"  In einem anderen Beitrag war dazu die Rede von Problem mit dem Prozessor? 

Arbeite auf Laptop Legion 5 15IMH05H, 16GB RAM, 64 Bit Betriebssystem,

Prozessor: Intel Core i7-10750H CPU 2.60GHz

image.png

4 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo RP Interior

Ziemlich sicher wird bei dir die Cineware Engine von Maxon geblockt. Schau mal bei deinem, Anti Viren Schutz Programm und bei der Firewall ob da was von Cineware, Maxon oder Redshift steht.

Gruss, Marc

• Like 1

Leiter BIM Consulting

Vectorworks Switzerland

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Geschrieben

Hallo Marc,

Danke für den Tip - ja ich hatte ein Problem mit Cineware, VW ist beim Öffnen immer dort hängengeblieben und ich habe nach einem Forumstip dort eine Einstellung geändert bzw. Cineware neu heruntergeladen und den alten Ordner umbenannt. Kann ich mir das als Service Select Kundin mit  Fernwartung anschauen lassen, damit ich nichts falsch mache?

Eva

Geschrieben

Hallo RP Interior

vor 14 Minuten schrieb RP Interior:

Kann ich mir das als Service Select Kundin mit  Fernwartung anschauen lassen, damit ich nichts falsch mache?

Klar, meld dich einfach bei deinem Fachhandelspartner oder bei ComputerWorks.

Gruss, Marc 

Leiter BIM Consulting

Vectorworks Switzerland

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!