moguls Geschrieben 11. März Geschrieben 11. März Hallo VW-Forum, ich habe 2 x dieselbe Wand, warum wird sie einmal mit Schichten und einmal ganz schwarz - wie Klassenstil -dargestellt? Ich möchte in der Vorplanung dei mehrschaligen Wände im Grundriss, kann auch nich im Layout erfolgen, nur mit Filling der Klasse darstellen, klappt einmal, das andere Mal nicht????? Danke für Tipps Gruss Mog __________________________________ Mac Studio Apple M1 Max macOS Tahoe Version 26.4.1 | VW Arch 2025 Update 8
unlimited Geschrieben 11. März Geschrieben 11. März vermutlich hat die Wand einmal keine Höhe --> Wandattribute, und einmal eine Höhe und wird auf Schnitthöhe geschnitten dargestellt --> Schichtattribute. Im Layout darauf achten, dass nicht auf Detaillierungsgrad Tief gestellt ist, da werden die Schichten nicht dargestellt, nur die Wandattribute. Auf der Konstruktionsebene auf Höhe Schnittebene achten. Mehr Infos: Vectorworks Design Suite 2024, 2025, 2026 M1 Pro MacOS 15.7 www.unlimited.co.at
moguls Geschrieben 11. März Autor Geschrieben 11. März hallo, vielen Dank für die Tipps Leider ändert das alles nichts!? Die Wände haben alle dieselbe Höhe, sind genau gleich, haben den selben Stil, sind auf der selben Klasse haben die selbe Einstellung ??? Danke für Tipps Gruss Mog __________________________________ Mac Studio Apple M1 Max macOS Tahoe Version 26.4.1 | VW Arch 2025 Update 8
moguls Geschrieben 11. März Autor Geschrieben 11. März In der Layoutebene funktioniert es mit Detaillierungsgrad "Tief" - prima danke für diesen Tipp. Warum werden aber in den Konstruktionsebenen die Wände unterschiedlich dargestellt? Wollte zur Kontrolle dass sicher alles gleich ist, die Attribute nicht mit der Pipette übernehmen, geht das nicht?! Danke für Tipps Gruss Mog __________________________________ Mac Studio Apple M1 Max macOS Tahoe Version 26.4.1 | VW Arch 2025 Update 8
unlimited Geschrieben 11. März Geschrieben 11. März Da empfehle ich die Pippete mit Stern a.k.a. "Ähnliches Objekt anlegen". (Rechtklick, oder auch mit Command+Option+Klick) Das funktioniert bei intelligenten Objekten schneller/besser. Bei der "Einstellungen übertragen" Pipette muss man darauf achten was übertragen wird (Methodenzeile Einstellungen). Dann auch überprüfen, ob die unterschiedlichen Konstruktionsebenen auch gleich eingestellt sind. (Höhe Schnittebene) Vectorworks Design Suite 2024, 2025, 2026 M1 Pro MacOS 15.7 www.unlimited.co.at
moguls Geschrieben 12. März Autor Geschrieben 12. März es ist verhext??? die Wände werden in der Konstruktionsebene unterschiedlich dargestellt trotz gleicher Stil, selbe Wand, selbe Klasse...??? Danke für Tipps Gruss Mog __________________________________ Mac Studio Apple M1 Max macOS Tahoe Version 26.4.1 | VW Arch 2025 Update 8
Viktor Frank Geschrieben 12. März Geschrieben 12. März Hallo @moguls Geh doch bitte mit deiner Datei zum Support oder lade sie hier hoch. Ohne in die Datei zu schauen können wir nur Rätselraten was das Problem sein könnte. LG Viktor BIM Consultant Vectorworks Germany GmbH
Frage
moguls
Hallo VW-Forum,
ich habe 2 x dieselbe Wand, warum wird sie einmal mit Schichten und einmal ganz schwarz - wie Klassenstil -dargestellt?
Ich möchte in der Vorplanung dei mehrschaligen Wände im Grundriss, kann auch nich im Layout erfolgen, nur mit Filling der Klasse darstellen,
klappt einmal, das andere Mal nicht?????
Danke für Tipps
Gruss Mog