Zum Inhalt springen

Vectorworks Installation

Caritas Donbosco

Frage

Geschrieben

Hallo, ich versuche Vectorworks 2019 auf einem Laptop in meiner Firma zu installieren.

Immer wenn ich die Installation starte und den Netzwerkschlüssel eingebe sagt das Programm es könnte die LDF im Internet nicht abrufen. 

Daraufhin habe ich mich an den Kundendienst gewandt und habe mir die LDF Datei per Mail schicken lassen. Wenn ich nach der Fehlermeldung die LDF manuell einfüge,

sagt das Programm das ich die falsche LDF für meinen Netzwerkschlüssel habe. Ich habe daraufhin Windows 11 erneut installiert, mit dem selben Ergebnis.

Der Support sagt er könne mir auch nicht weiterhelfen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann bei diesem Problem helfen? 

5 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 11.3.2026 um 09:30 schrieb Caritas Donbosco:

Hallo, ich versuche Vectorworks 2019 auf einem Laptop in meiner Firma zu installieren.

Immer wenn ich die Installation starte und den Netzwerkschlüssel eingebe sagt das Programm es könnte die LDF im Internet nicht abrufen. 

Daraufhin habe ich mich an den Kundendienst gewandt und habe mir die LDF Datei per Mail schicken lassen. Wenn ich nach der Fehlermeldung die LDF manuell einfüge,

sagt das Programm das ich die falsche LDF für meinen Netzwerkschlüssel habe. Ich habe daraufhin Windows 11 erneut installiert, mit dem selben Ergebnis.

Der Support sagt er könne mir auch nicht weiterhelfen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann bei diesem Problem helfen? 

Entschuldigung ich habe mich geirrt, ich meine Vecctorworks 2025