greenfield Geschrieben 10. März Geschrieben 10. März Hallo, ist ein Update geplant, bei dem es möglich ist die Pflanze auf ein Belag/Weg-Objekt zu verschieben???? Das wäre soooo hilfreich VW Hilfe sagt: Pflanzen können nicht auf die Oberfläche eines Belag/Weg-Objekts oder einer Flächenpflanzung verschoben werden. Nadja Sue Schmidt - Visualisierung greenfield development GmbH -Technologieparks und Logistikimmobilien Designer 2026, Win11 Pro 64Bit, NVIDIA GeForce RTX 4090 24 GB 11th Gen Intel(R) Core(TM) i9-11900K @ 3.50GHz
unlimited Geschrieben 10. März Geschrieben 10. März meinst du Z-Werte anpassen? Das geht mit dem Befehl. Ich weiß nicht warum das in der Hilfe verneint wird... Unten in der Hilfe mal auf Feedback klicken oder auf was beziehst du dich mit "verschieben". Vectorworks Design Suite 2024, 2025, 2026 M1 Pro MacOS 15.7 www.unlimited.co.at
greenfield Geschrieben 10. März Autor Geschrieben 10. März vor 14 Minuten schrieb unlimited: meinst du Z-Werte anpassen? Das geht mit dem Befehl. Ich weiß nicht warum das in der Hilfe verneint wird... Unten in der Hilfe mal auf Feedback klicken oder auf was beziehst du dich mit "verschieben". ich möchte die Pflanzen (Bäume) automatisch (z) auf die Oberfläche vom Belag (Rasen) verschieben. Ich kann nur ein Geländemodel auswählen. Deine dargestellte Schaltfläche finde ich bei mir nicht. Nadja Sue Schmidt - Visualisierung greenfield development GmbH -Technologieparks und Logistikimmobilien Designer 2026, Win11 Pro 64Bit, NVIDIA GeForce RTX 4090 24 GB 11th Gen Intel(R) Core(TM) i9-11900K @ 3.50GHz
unlimited Geschrieben 10. März Geschrieben 10. März hat der Belag/Weg evtl. keinen Geländemodifikator eingestellt? Sonst müsste das funktionieren. Sobald du einen Belag/Weg in der Zeichnung hast, sollte auch der Dialog kommen. Vectorworks Design Suite 2024, 2025, 2026 M1 Pro MacOS 15.7 www.unlimited.co.at
greenfield Geschrieben 10. März Autor Geschrieben 10. März vor 4 Minuten schrieb unlimited: hat der Belag/Weg evtl. keinen Geländemodifikator eingestellt? Sonst müsste das funktionieren. Sobald du einen Belag/Weg in der Zeichnung hast, sollte auch der Dialog kommen. doch hat er (Geländemodifikator Angepasst), aber ich benutze kein Geländemodel nur den Belag/Weg Ich muss jeder Pflanze einzeln eine Höhe zuweisen.. und sorry das macht keine Spaß. Nadja Sue Schmidt - Visualisierung greenfield development GmbH -Technologieparks und Logistikimmobilien Designer 2026, Win11 Pro 64Bit, NVIDIA GeForce RTX 4090 24 GB 11th Gen Intel(R) Core(TM) i9-11900K @ 3.50GHz
tohartma Geschrieben 10. März Geschrieben 10. März (bearbeitet) Über z-Werte anpassen werden bei mir Pflanzen auch auf einen Belag/Weg ohne Geländemodell verschoben. Glaube das Auswahl-Menü kommt nur, wenn man auch die Auswahl zwischen Geländemodell und Belag/Weg hat. Nur Belag > Keine Auswahl. Bearbeitet 10. März von tohartma 1 Vectorworks Landschaft 2025 immer aktuell Vectorworks Landschaft 2026 immer aktuell PC: AMD Ryzen 9 3900X 12-Core Processor 3.79 GHz; AMD Radeon RX 5500 XT; 64GB Ram, Windows 11
greenfield Geschrieben 10. März Autor Geschrieben 10. März vor 14 Minuten schrieb tohartma: Über z-Werte anpassen werden bei mir Pflanzen auch auf einen Belag/Weg ohne Geländemodell verschoben. Glaube das Auswahl-Menü kommt nur, wenn man auch die Auswahl zwischen Geländemodell und Belag/Weg hat. Nur Belag > Keine Auswahl. Vielen Dank genau das wars! Es geht auch ohne Geländemodel grade getestet. Für alle die es auch suchen, erst alle betroffenen Pflanzen markieren, dann ab Punkt 1 weiter machen. Nadja Sue Schmidt - Visualisierung greenfield development GmbH -Technologieparks und Logistikimmobilien Designer 2026, Win11 Pro 64Bit, NVIDIA GeForce RTX 4090 24 GB 11th Gen Intel(R) Core(TM) i9-11900K @ 3.50GHz
Frage
greenfield
Hallo,
ist ein Update geplant, bei dem es möglich ist die Pflanze auf ein Belag/Weg-Objekt zu verschieben????
Das wäre soooo hilfreich
VW Hilfe sagt:
Pflanzen können nicht auf die Oberfläche eines Belag/Weg-Objekts oder einer Flächenpflanzung verschoben werden.
Nadja Sue Schmidt - Visualisierung
greenfield development GmbH -Technologieparks und Logistikimmobilien
Designer 2026, Win11 Pro 64Bit, NVIDIA GeForce RTX 4090 24 GB
11th Gen Intel(R) Core(TM) i9-11900K @ 3.50GHz
6 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge