Zum Inhalt springen

Geobild - Webdienst

kpaternoster

Frage

Geschrieben

Hallo, ich habe ein Problem. Und zwar zeigt mir Vectorworks 2026 bei neuen Projekten unter "Webdienst" kein Auswahlmöglichkeiten mehr unter "Land/Region" bei alten Projekten funktioniert das schon, und auch wenn ein von mir neu erstelltes Projekt (bei dem es NICHT funktioniert) von meiner Kollegin geöffnet wird dann kann sie ganz normal den Webdienst einstellen, ohne Probleme.

Kann mir hier jemand weiter helfen, das Problem zu lösen?

image.thumb.png.04dfbde1a744ec2ca2be24e38c5a9d7e.png

Vielen Dank im Voraus.

Lg

4 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb kpaternoster:

Hallo, ich habe ein Problem. Und zwar zeigt mir Vectorworks 2026 bei neuen Projekten unter "Webdienst" kein Auswahlmöglichkeiten mehr unter "Land/Region" bei alten Projekten funktioniert das schon, und auch wenn ein von mir neu erstelltes Projekt (bei dem es NICHT funktioniert) von meiner Kollegin geöffnet wird dann kann sie ganz normal den Webdienst einstellen, ohne Probleme.

Kann mir hier jemand weiter helfen, das Problem zu lösen?

image.thumb.png.04dfbde1a744ec2ca2be24e38c5a9d7e.png

Vielen Dank im Voraus.

Lg

Hallo kpaternoster,

die Liste der Webdienste finden Sie nicht unter „Land/Region“ (wie auf Ihrem Bildschirmbild zu sehen), sondern unter „Server“.

Liebe Grüße

Tamás Kende

Vectorworks Germany GmbH

Geschrieben
Am 6.3.2026 um 19:12 schrieb Tamás Kende:

Hallo kpaternoster,

die Liste der Webdienste finden Sie nicht unter „Land/Region“ (wie auf Ihrem Bildschirmbild zu sehen), sondern unter „Server“.

Vielen Dank für die Antwort.

Aber ich muss doch da eigentlich "Bayern" auswählen können? Ansonsten ist die Suchen nach dem passenden Dienst schwierig. Bei meiner Kollegin ist ja das auch möglich. 

Geschrieben

Ist dieses Verhalten auch nach dem Update 4 2026 noch vorhanden? Sollte dies der Fall sein, wenden Sie sich bitte über das Kundenportal an den Support.

Liebe Grüße

Tamás Kende

Vectorworks Germany GmbH