monique brunner Geschrieben 11. November 2010 Geschrieben 11. November 2010 Finde es einfach nicht heraus: wie kann ich einer 3D Wand auf jeder seite eine andere Farbe geben, bzw. eine Seite inkl. Seiten in z. b. Verputz und dann die andere Seite in einer Farbe. Wie bekomme ich die Farbe in meine Zubehörpalette Besten Dank für die Antwort. mb
greenfield Geschrieben 11. November 2010 Geschrieben 11. November 2010 hallo, erstelle einfach unter zubhör so viele 3D materialien wie du benötigst. dann weise der wand unter dem reiter rendern die unterschiedlichen flächen / ebene einem matieral zu.. Nadja Sue Schmidt - Visualisierung greenfield development GmbH -Technologieparks und Logistikimmobilien Designer 2025, Win11 Pro 64Bit, NVIDIA GeForce RTX 4090 24 GB 11th Gen Intel(R) Core(TM) i9-11900K @ 3.50GHz
monique brunner Geschrieben 12. November 2010 Autor Geschrieben 12. November 2010 Ja super, aber wie kann ich Farben holen und als 3D Symbole abspeichern?
monique brunner Geschrieben 12. November 2010 Autor Geschrieben 12. November 2010 Sorry ich meinte natürlich 3D Materialien. Wo finde ich die Farbpalette wie ich sie in der Atributenpalette sehe?
greenfield Geschrieben 12. November 2010 Geschrieben 12. November 2010 hi, die mußt du dir selbst erstellen indem du ein neues 3D material anlegst (bei der palette zubhör zu finden, 2. grauer pfeil) dort bei atributen einfach die farbe auswählen mit entsprechenden namen abspeichern und dann der gewünschten siete der wand zuweisen das wiederhollst du für alle farben die du benötigst hoffe das es ein wenig verständlich war Nadja Sue Schmidt - Visualisierung greenfield development GmbH -Technologieparks und Logistikimmobilien Designer 2025, Win11 Pro 64Bit, NVIDIA GeForce RTX 4090 24 GB 11th Gen Intel(R) Core(TM) i9-11900K @ 3.50GHz
monique brunner Geschrieben 15. November 2010 Autor Geschrieben 15. November 2010 Super, danke nun habe ich es verstanden und bereits angewendet.
Frage
monique brunner
Finde es einfach nicht heraus: wie kann ich einer 3D Wand auf jeder seite eine andere Farbe geben, bzw. eine Seite inkl. Seiten in z. b. Verputz und dann die andere Seite in einer Farbe. Wie bekomme ich die Farbe in meine Zubehörpalette
Besten Dank für die Antwort.
mb
5 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge