aici Geschrieben 22. Februar Geschrieben 22. Februar Hallo zusammen, wir haben folgendes Problem. Sämtliche Pläne eine Projekts, also Grundrisse, Schnitte, Ansichten usw. sind fertig, aber der Bauherr möchte nun das ganze Gebäude spiegeln. Wie kann man das ohne viel Aufwand machen?
zoom Geschrieben 22. Februar Geschrieben 22. Februar (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb aici: der Bauherr möchte nun das ganze Gebäude spiegeln. Ich benutze in CAD das Spiegeln nie .... Wäre natürlich das einfachste. Die bereits erstellten Ansichtsbereiche und Pläne würde ich erhalten wollen. Abgesehen von generellen möglichen Risiken beim Dateiexport gibt es einige VW Elemente die spiegeln auch nicht wirklich vertragen. Das wären z.B. die Türen und Fenster, zumindest in der US Version. Und viele andere Dinge bei denen ich mich Frage ob spiegeln gut gehen kann. Z.B. was passiert wenn man eine Wand in Längsrichtung spiegelt, dreht sich dann der Wandstil/Komponenten ? Was ist mit Massketten, Achsen und Anmerkungen, ist dann die automatische Textausrichtung auch kaputt ? Würde eine Kopie der Datei machen und das erst mal testen. Ich fürchte ich würde wohl sicherheitshalber wirklich die Geometrie verschieben und die Anmerkungen nacharbeiten (?) Aber besser noch auf weitere Rückmeldungen hier warten. Bearbeitet 22. Februar von zoom MacBook Pro M4 Max 128 GB macOS 26 Tahoe VW 2014 -> 2026 ARCH US - perpetual Europe
Marc Wittwer Geschrieben 22. Februar Geschrieben 22. Februar Hallo aici Wie wäre es, wenn du einfach die Grundriss im Layout spiegelst? Die Benennung von Fassaden und Schnitten musst du evtl. anpassen, aber die Grundriss sind vermutlich ziemlich schnell gespiegelt. Gruss, Marc Leiter BIM Consulting Vectorworks Switzerland ________________________________________ Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!
berndpaul Geschrieben 23. Februar Geschrieben 23. Februar Ansichtsbereiche spiegeln funktioniert ohne Probleme. Nur Beschriftungsausrichtung links/rechtsbündig muss nachbearbeitet werden. Bernd Paul Weiss
aici Geschrieben 26. Februar Autor Geschrieben 26. Februar Pläne zu spiegeln funktioniert super. Das erspart viel Arbeit. Danke schön.
Frage
aici
Hallo zusammen,
wir haben folgendes Problem.
Sämtliche Pläne eine Projekts, also Grundrisse, Schnitte, Ansichten usw. sind fertig, aber der Bauherr möchte nun das ganze Gebäude spiegeln.
Wie kann man das ohne viel Aufwand machen?
4 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge