hlighting Geschrieben 19. Februar Geschrieben 19. Februar Hallo, leider lässt sich meine Bibliothek nicht mehr Updaten. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Internet und Zugriffsrechte sollten eigentlich kein Problem sein.
António da Cunha Geschrieben 19. Februar Geschrieben 19. Februar Hallo, bitte Vectorworks vollständig schließen und anschließend den Zubehör-Cache im Benutzerordner löschen (Cache- bzw. Bibliotheksordner im Vectorworks-Benutzerverzeichnis). Danach Vectorworks neu starten und das Bibliotheks-Update erneut ausführen. In vielen Fällen wird das Problem durch einen beschädigten oder unvollständigen Cache verursacht und lässt sich auf diesem Weg beheben. Gruß António da Cunha ComputerWorks GmbH http://www.computerworks.de
hlighting Geschrieben 19. Februar Autor Geschrieben 19. Februar vor 1 Stunde schrieb António da Cunha: Hallo, bitte Vectorworks vollständig schließen und anschließend den Zubehör-Cache im Benutzerordner löschen (Cache- bzw. Bibliotheksordner im Vectorworks-Benutzerverzeichnis). Danach Vectorworks neu starten und das Bibliotheks-Update erneut ausführen. In vielen Fällen wird das Problem durch einen beschädigten oder unvollständigen Cache verursacht und lässt sich auf diesem Weg beheben. Hallo Antonio, meinst du den Ordner (siehe Bild) Vielen Dank!
Workoholic Geschrieben 18. März Geschrieben 18. März (bearbeitet) Hallo, seit kurzem habe ich exakt dasselbe Problem, allerdings unter Windows 11 Pro Auch in meinem Fall sollten fehlende Benutzerrechte nicht das Problem sein, erst recht nicht eine fehlende Internetverbindung Auslöser war vermeintlich das Herunterladen zusätzlicher Bibliotheken. Zumindest gab es davor keine Fehlermeldungen beim Aktualisieren der Bibliothek, zu denen VW ja regelmäßig auffordert. Leider bleibt im Lösungsvorschlag von António da Cunha oben offen, welche Cache-Ordner genau geleert/gelöscht werden müssen. Gemäß Screenshot (Mac) scheint es um das Programmverzeichnis zu gehen, also nicht um die Benutzerverzeichnisse ?Windows: C:\Users\Benutzername\AppData\... Vectorworks legt auch an letzterem Ort diverse Dateien ab, darunter Caches. Gibt es evtl. alternative Workarounds? Danke Bearbeitet 18. März von Workoholic Intel Core i7-14700F max. 5,4 GHz | 32 GB RAM | NVIDIA GeForce RTX 4060 Ti Windows 11 Pro Vectorworks Architektur 2025
Workoholic Geschrieben 24. März Geschrieben 24. März Edit: Das Problem konnte mit freundlicher Unterstützung unseres Vectorworks-Vertriebspartners durch manuelles Übertragen der Bibliotheksinhalte von einer intakten VW-Installation gelöst werden. Seitdem kann auch wieder die Zubehör-Bibliothek online aktualisiert werden. Die Ursache des Problems ist weiterhin unklar. Nach der Installation von VW 2025 funktionierte in den ersten Monaten noch alles einwandfrei. Workoholic 1 Intel Core i7-14700F max. 5,4 GHz | 32 GB RAM | NVIDIA GeForce RTX 4060 Ti Windows 11 Pro Vectorworks Architektur 2025
Frage
hlighting
Hallo,
leider lässt sich meine Bibliothek nicht mehr Updaten. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
Internet und Zugriffsrechte sollten eigentlich kein Problem sein.
4 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge