Hi Leute, ich brauch mal wieder eure Hilfe, bin nicht sicher, ob ich vielleicht mal wieder nur auf dem Schlauch steh ...
Wir wollen/müssen in einem Projekt die Durchbrüche (inkl. Beschriftung) von HLS und ELT farblich unterscheiden. Dabei haben wir festgestellt, dass der Datenstempel nicht auf Klassenzuweisungen reagiert... (das einzige, was er zu übernehmen scheint, ist die Einstellung der Transparenz ). Mann kann ihn offensichtlich nur über Datenstempel-Layout bearbeiten - ist das korrekt? geschickt wäre es doch, wir könnten die entsprechenden Durchbrüche inkl. Beschriftung (oder von mir aus auch getrennt) einfach über die Klassenzuweisung entsprechend einfärben. - Bei den inkludierten Texten von Türen, Fenster, etc. kann man die Beschriftung ja in Attribute einstellen - weil es keine Datenstempel sind wie bei Räumen oder Durchbrüchen vermutlich - da kann man dann auch einstellen "Klasse von Objekt". Das wäre natürlich richtig schön, wenn das bei Datenstempeln auch ginge...aber es würde auch schonmal reichen, wenn der Stempel auf Klassen reagieren würde. So muss ich nun einen extra Stempel anlegen, obwohl es eigentlich exakt derselbe ist. - Klar, ich kann einfach zwei Durchbruchstile anlegen, denen jeweils der entsprechend farbige Stempel zugewiesen wird, aber es wären ein paar Arbeitsschritte mehr, als m.M. nach nötig wären...
Ist das so gewollt, dass der Stempel nicht auf Klassenzuweisungen reagiert?
Frage
ABPfeiffer
Hi Leute, ich brauch mal wieder eure Hilfe, bin nicht sicher, ob ich vielleicht mal wieder nur auf dem Schlauch steh ...
). Mann kann ihn offensichtlich nur über Datenstempel-Layout bearbeiten - ist das korrekt? geschickt wäre es doch, wir könnten die entsprechenden Durchbrüche inkl. Beschriftung (oder von mir aus auch getrennt) einfach über die Klassenzuweisung entsprechend einfärben. - Bei den inkludierten Texten von Türen, Fenster, etc. kann man die Beschriftung ja in Attribute einstellen - weil es keine Datenstempel sind wie bei Räumen oder Durchbrüchen vermutlich - da kann man dann auch einstellen "Klasse von Objekt". Das wäre natürlich richtig schön, wenn das bei Datenstempeln auch ginge...aber es würde auch schonmal reichen, wenn der Stempel auf Klassen reagieren würde. So muss ich nun einen extra Stempel anlegen, obwohl es eigentlich exakt derselbe ist. - Klar, ich kann einfach zwei Durchbruchstile anlegen, denen jeweils der entsprechend farbige Stempel zugewiesen wird, aber es wären ein paar Arbeitsschritte mehr, als m.M. nach nötig wären...
Wir wollen/müssen in einem Projekt die Durchbrüche (inkl. Beschriftung) von HLS und ELT farblich unterscheiden. Dabei haben wir festgestellt, dass der Datenstempel nicht auf Klassenzuweisungen reagiert... (das einzige, was er zu übernehmen scheint, ist die Einstellung der Transparenz
Ist das so gewollt, dass der Stempel nicht auf Klassenzuweisungen reagiert?
3 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge