mamo Geschrieben 13. Februar Geschrieben 13. Februar Im Zusammenhang mit einem aktuellen Beitrag hier im Forum stelle ich mir die Frage, ob man Geschosse ohne Umwege importieren kann. Im Zuge des Imports von KE müsste das doch eigentlich möglich sein, oder? - Vectorworks 2026 ARCH (aktuell) / Windows 11 - 10th Gen Intel i7-10750H @ 2.60GHz - 32GB RAM - RTX 2070 Laptop GPU
Antonio Landsberger Geschrieben 13. Februar Geschrieben 13. Februar Das kommt darauf an, was mit "Geschosse importieren" und "ohne Umwege" gemeint ist. Mit dem Geschosskopierer kann man bestehende Geschoss- und Konstruktionsebenenstrukturen von einem Dokument in ein neues leeres Dokument übertragen (ohne die Inhalte). 1 Gruß Antonio Landsberger Vectorworks Germany GmbH https://www.vectorworks.de/
mamo Geschrieben 13. Februar Autor Geschrieben 13. Februar Damit meinte ich: - Vectorworks 2026 ARCH (aktuell) / Windows 11 - 10th Gen Intel i7-10750H @ 2.60GHz - 32GB RAM - RTX 2070 Laptop GPU
Antonio Landsberger Geschrieben 13. Februar Geschrieben 13. Februar Das erklärt nicht wirklich mehr. Falls die Frage lautet "Gibt es in Vectorworks eingebaute Funktionen, die mir erlauben, Geschosse von einem Dokument in ein anderes zu übertragen?", dann lautet die Antwort: Nein, die gibt es nicht. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Schick gerne einen Wunsch rein: https://www.computerworks.de/vectorworks-feedback Danke. 1 Gruß Antonio Landsberger Vectorworks Germany GmbH https://www.vectorworks.de/
Marc Wittwer Geschrieben 14. Februar Geschrieben 14. Februar Hallo mamo Am 13.2.2026 um 09:42 schrieb mamo: Im Zusammenhang mit einem aktuellen Beitrag hier im Forum stelle ich mir die Frage, ob man Geschosse ohne Umwege importieren kann. Im Zuge des Imports von KE müsste das doch eigentlich möglich sein, oder? Geschosse und Konstruktionsebenen können zwar miteinander verbunden werden, sind aber doch recht unterschiedlich. Eine Wand liegt ja z.B. auf einer Konstruktionsebene. Man modelliert also eine Gebäude immer auf Konstruktionsebenen. Eine oder mehrere Konstruktionsebenen bilden dann ein Geschoss mit den individuellen Referenzhöhen. Aktuell empfehle ich den Geschosskopierer zu verwenden. Damit klappt das Kopieren aus meiner Sicht schon ganz gut, auch wenns nicht ein "offizieller" Weg ist. Gruss, Marc 1 Leiter BIM Consulting Vectorworks Switzerland ________________________________________ Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!
Frage
mamo
Im Zusammenhang mit einem aktuellen Beitrag hier im Forum stelle ich mir die Frage, ob man Geschosse ohne Umwege importieren kann. Im Zuge des Imports von KE müsste das doch eigentlich möglich sein, oder?
- Vectorworks 2026 ARCH (aktuell) / Windows 11
- 10th Gen Intel i7-10750H @ 2.60GHz - 32GB RAM - RTX 2070 Laptop GPU
4 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge