JusK00 Geschrieben 12. Februar Geschrieben 12. Februar Guten Tag, ich möchte ein Kalzip-Dach in Vectorworks modellieren und frage mich, ob sich das mit den vorhandenen Dach-Werkzeugen umsetzen lässt oder ob man es separat (z. B. über Extrusionen selber modellieren muss. Hat hier jemand bereits Erfahrungen ? LG
Sperlinm Geschrieben 12. Februar Geschrieben 12. Februar Moin @JusK00, die Frage ist, was für ein Dach. Kal-Zip macht Tonnendächer, Pult- und Satteldächer und dgl. Was nicht direkt in dem Werkzeug geht, sind die Stehfalzausbildungen. Diese müsste man über Umweg auf die Dachhaut bringen (Modellieren). Denn leider kann eine Dachschicht keine Überhöhungen in einzelnen Abschnitten erzeugen (genau wie eine Wandschicht....) UND: Es gibt leider auch noch kein Werkzeug, wie bei Boden/Decke, wo man einzelnen Schichten etwas hinzufügen kann... 2 Windows 11, Vectorworks 24, 25, 26 Architektur und Landschaft. Immer letztes Release.. Nerd und Daueruser
Frage
JusK00
Guten Tag,
ich möchte ein Kalzip-Dach in Vectorworks modellieren und frage mich, ob sich das mit den vorhandenen Dach-Werkzeugen umsetzen lässt oder ob man es separat (z. B. über Extrusionen selber modellieren muss. Hat hier jemand bereits Erfahrungen ?
LG
1 Antwort auf diese Frage
Empfohlene Beiträge