aufmasssystem@gmail.com Geschrieben 12. Februar Geschrieben 12. Februar Kann mir jemand helfen in einer Tabelle die gesamten Kantenlängen einer Kantensorte auszuwerten ? Vielleicht ist das ganz einfach und ich stehe nur aufm Schlauch... Also zum Beispiel 3 Kanten an Korpen und Bauteilen verbaut Ergebnis Kante 1 Länge 234m Kante 2 Länge 125m Kante 3 Länge 12m Danke Gruß Pierre. 1
Nachbarsbua Geschrieben 12. Februar Geschrieben 12. Februar So mach ich es.... zum Kanteneinkauf musst du aber noch den "Verschnitt" beachten.
aufmasssystem@gmail.com Geschrieben 12. Februar Autor Geschrieben 12. Februar Kannst du mir dazu mal ein Beispiel schicken? Danke
aufmasssystem@gmail.com Geschrieben 12. Februar Autor Geschrieben 12. Februar Was ist denn dein Ergebnis? Ich bekomme das so nicht umgesetzt!
Nachbarsbua Geschrieben 12. Februar Geschrieben 12. Februar Ich erhalte den gesamten Kantenbedarf nach Material, ohne Verschnitt. Wenn du die Zusammenfassung in der 1. Spalte rausnimmst kannst du auch sehen wo die Kanten "verbaut" sind. Kanten.vwx
aufmasssystem@gmail.com Geschrieben 12. Februar Autor Geschrieben 12. Februar Danke, das hat mir sehr geholfen Damit komme ich meinem Ziel etwas näher Sehr Cool das einem hier oft geholfen wird! 1
aufmasssystem@gmail.com Geschrieben 13. Februar Autor Geschrieben 13. Februar vor 23 Stunden schrieb Nachbarsbua: Ich erhalte den gesamten Kantenbedarf nach Material, ohne Verschnitt. Wenn du die Zusammenfassung in der 1. Spalte rausnimmst kannst du auch sehen wo die Kanten "verbaut" sind. Hey, hast du die Liste mal auf den Prüfstand gestellt? Ich habe eben das Gefühl gehabt das die Länge die raus kommt zu wenig ist. Bei mir nimmt die Liste nur die Länge der Bauteile wenn eine Rückläufige Kante dran ist kommt die nicht in der Liste mit raus. Änder deine Formel doch so ab: =('Bauteil - Objektinfo'.'Länge'+'Bauteil - Objektinfo'.'Breite')/1000 Wenn du willst noch *1,1 dahinter dann ist es inklusive 10% Verschnitt
kingchaos Geschrieben 19. Februar Geschrieben 19. Februar Die Kantenliste holen wir aus dem HPO, dann wissen wir genau wieviele lfm wir brauchen. HP Z2 G9 Wolf Security Edition Win 11 Pro I0 14900 24 kerne 3.2 ghz, 64 gb RAM, NVIDIA RTX A4000. VWX 2025
Empfohlene Beiträge