Hey, ich habe ein Problem mit meiner Vectorworks 2026 Installation.
Ich verwende das MSI-Paket, um es über MECM mit PSADT zu installieren. Die Installation läuft ohne Fehler durch, ich kann das Programm starten und es befindet sich auch unter „Program Files“.
Das Problem ist, dass das Programm nach Abschluss der Installation nicht unter „Installierte Apps“ erscheint. Deshalb kann ich es nicht über msiexec.exe /X {ProductCode} deinstallieren. Der Uninstall-String ist allerdings vorhanden.
Frage
Pascal97
Hey, ich habe ein Problem mit meiner Vectorworks 2026 Installation.
Ich verwende das MSI-Paket, um es über MECM mit PSADT zu installieren. Die Installation läuft ohne Fehler durch, ich kann das Programm starten und es befindet sich auch unter „Program Files“.
Das sind meine Argumente:
$args = 'Serial=' + $SerialNumber + ' installDir="C:\Program Files\Vectorworks 2026" ldfFile="' + $dirfiles + $LDFPath + '" ALLUSERS=1 /qn'
der MSI Aufruf:
Start-Process msiexec.exe -ArgumentList "/i `"$dirfiles\Vectorworks 2026 Update 3 MSI\Vectorworks2026.msi`" $args" -Wait
Das Problem ist, dass das Programm nach Abschluss der Installation nicht unter „Installierte Apps“ erscheint. Deshalb kann ich es nicht über
msiexec.exe /X {ProductCode}deinstallieren. Der Uninstall-String ist allerdings vorhanden.Hat jemand eine Lösung dafür? Danke!
Bearbeitet von Pascal97Übersetzung ins Deutsche
6 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge