Jörg Poltermann Geschrieben 12. Februar Geschrieben 12. Februar Hallo, warum werden beim Öffnen der Laibungseinstellungen der Wand im unteren Teil immer die Werte der ersten Laibung (Tabelle darüber) angezeigt, obwohl der Haken dort bei der zweiten oder dritten Laibung ist??? Nachdem ich jetzt schon mehrfach die "falsche" Laibung angpasst habe, ändere ich vorher einmal die Häkchen, um wirklich auch die richtige Laibung zu bearbeiten. Da man das aber auch gerne vergißt, ... Ist das nur bei mir so? Gruß Jörg Windows 11 Pro 25H2 Intel Core i9-13900KF 8x 3,0 GHz + 16x E 64 GB RAM Nvidia GeForce RTX 4090 24 GB VW 2023 SP8 VW 2024 SP8 VW 2025 SP8 VW 2026 SP5.0.1
Marc Wittwer Geschrieben 15. Februar Geschrieben 15. Februar Hallo Jörg Poltermann Ist bei mir auch so. Ich werde es melden, da aus meiner Sicht die Standardlaibung aktiv sein sollte. Gruss, Marc Leiter BIM Consulting Vectorworks Switzerland ________________________________________ Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!
Jörg Poltermann Geschrieben 1. Juli Autor Geschrieben 1. Juli Ist heute wieder passiert. Warum ist beim Öffnen der Einstellungen nicht die Laibung aktiv, bei der der Haken ist? Was meinst du mit Standardlaibung? Wenn es die ist, wo der Haken ist >ok, ansonsten führt das nur zu weiteren Bissspuren in der Tischkante... Gruß Jörg 1 Windows 11 Pro 25H2 Intel Core i9-13900KF 8x 3,0 GHz + 16x E 64 GB RAM Nvidia GeForce RTX 4090 24 GB VW 2023 SP8 VW 2024 SP8 VW 2025 SP8 VW 2026 SP5.0.1
Marc Wittwer Geschrieben 3. Juli Geschrieben 3. Juli Ja, genau die mit dem Haken sollte aus meiner Sicht angewählt sein. Gruss, Marc 1 Leiter BIM Consulting Vectorworks Switzerland ________________________________________ Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!
Frage
Jörg Poltermann
Hallo,
warum werden beim Öffnen der Laibungseinstellungen der Wand im unteren Teil immer die Werte der ersten Laibung (Tabelle darüber) angezeigt,
obwohl der Haken dort bei der zweiten oder dritten Laibung ist??? Nachdem ich jetzt schon mehrfach die "falsche" Laibung angpasst habe,
ändere ich vorher einmal die Häkchen, um wirklich auch die richtige Laibung zu bearbeiten. Da man das aber auch gerne vergißt, ...
Ist das nur bei mir so?
Gruß
Jörg
Windows 11 Pro 25H2
Intel Core i9-13900KF 8x 3,0 GHz + 16x E
64 GB RAM
Nvidia GeForce RTX 4090 24 GB
VW 2023 SP8
VW 2024 SP8
VW 2025 SP8
VW 2026 SP5.0.1
3 Antworten auf diese Frage