konny-s Geschrieben 7. Februar Geschrieben 7. Februar (bearbeitet) ... im komplexen Dach kann ich weder die Polygonpunkte editieren noch die Ursprungsobjekte bei "Schnittfläche löschen " löschen. Bei der Auflösung in Dachflächen, gehen mir meine richtigen Aussparungen verloren. Gibt es einen Trick?..außer neuanlegen... Die Standardgauben haben leide keine Möglichkeit die Gaube-Dachschichten anzupassen, die Optik ist entsprechend.... Deshalb als Aussparung mit Erkersymbol... Gruß Konny Bearbeitet 7. Februar von konny-s MC/VW seit Urzeiten : MacBookPro M1Max VW2026 Tahoe, Parallels W11 ARM, iMacPro Sequoia VW2026
Marc Wittwer Geschrieben 7. Februar Geschrieben 7. Februar Hallo konny-s vor 8 Stunden schrieb konny-s: ... im komplexen Dach kann ich weder die Polygonpunkte editieren noch die Ursprungsobjekte bei "Schnittfläche löschen " löschen. Gruppe bearbeiten -> Schnittfläche aktivieren und löschen Gruss, Marc 1 Leiter BIM Consulting Vectorworks Switzerland ________________________________________ Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!
berndpaul Geschrieben 9. Februar Geschrieben 9. Februar die Frage sei erlaubt, warum diese Funktion so versteckt wird Bernd Paul Weiss
Marc Wittwer Geschrieben 9. Februar Geschrieben 9. Februar Hallo berndpaul Die Frage ist doch: Wenn eine Funktion existiert, aber niemand sie findet – ist sie dann wirklich da? -> Der Ort der Funktion entspricht dem Befehl "Polylinie bearbeiten", der bei einer Polylinie an der Stelle zu finden ist. Gruss, Marc Leiter BIM Consulting Vectorworks Switzerland ________________________________________ Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!
Jan Bochert Geschrieben 11. Februar Geschrieben 11. Februar Am 9.2.2026 um 16:40 schrieb Marc Wittwer: Die Frage ist doch: Wenn eine Funktion existiert, aber niemand sie findet – ist sie dann wirklich da? da muss ich Dir leider recht geben.. Mac OS Tahoe 26.2, VW 2026 Architektur Version 3
Frage
konny-s
... im komplexen Dach kann ich weder die Polygonpunkte editieren noch die Ursprungsobjekte bei "Schnittfläche löschen " löschen.
Bei der Auflösung in Dachflächen, gehen mir meine richtigen Aussparungen verloren.
Gibt es einen Trick?..außer neuanlegen...
Die Standardgauben haben leide keine Möglichkeit die Gaube-Dachschichten anzupassen, die Optik ist entsprechend....
Deshalb als Aussparung mit Erkersymbol...
Gruß Konny
Bearbeitet von konny-sMC/VW seit Urzeiten : MacBookPro M1Max VW2026 Tahoe, Parallels W11 ARM, iMacPro Sequoia VW2026
4 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge