_CK Geschrieben 5. Februar Geschrieben 5. Februar Hallo Zusammen, mir werden seit heute für unsere eigenen Topfbänder keine verfügbaren Montageplatten mehr angezeigt. Das Dropdown Menü bleibt leer, obwohl die Datei über unsere Arbeitsgruppe verfügbar sein sollte (auf anderen Rechnern geht es). Bis jetzt habe ich: -Vectorworks über den Installer repariert -die Arbeitsgruppe entfernt und neu geladen -die Beschlagsbibliotheken manuell geladen (mehrfach) Woran könnte es liegen, im Zubehörmanager kann ich auf die Datei und den Inhalt zugreifen, nur die Datenbank wird nicht sauber in Interiorcad eingelesen. Das Problem betrifft sowohl die externen Bänder als auch die integrierten. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.
Marcel Ostendorf Geschrieben 5. Februar Geschrieben 5. Februar Hallo, vor 5 Minuten schrieb _CK: -die Beschlagsbibliotheken manuell geladen (mehrfach) Du meinst über Menü Hilfe > interiorcad Bibliotheken installieren? Diese Inhalte werden im Programm-Ordner installiert und nicht im Benutzer- oder Arbeitsgruppenordner. Bitte nicht verwechseln. In deinem Arbeitsgruppenordner sollten ausschließlich eigene, selbst angelegte Inhalte liegen. Nach welcher Anleitung hast du den Arbeitsgruppenordner angelegt? Hast du anschließend im Zubehörmanager den Befehl "Bibliotheken aktualisieren" durchgeführt? Anschließend sollten zumindest die Programm-Bibliotheken zur Verfügung stehen. Grüße, Marcel Ostendorf extragroup GmbH
_CK Geschrieben 5. Februar Autor Geschrieben 5. Februar Hallo Marcel, die interiorcad Bibliotheken habe ich alle installiert und die passen auch. Es geht um die eigenen Beschläge die auf unserer Arbeitsgruppe liegen und in der Vergangenheit auch sehr gut funktioniert haben. Nur bekomme ich jetzt immer die Meldung keine passende Montageplatte gefunden. Im Zubehörmanager habe ich mehrfach die Arbeitsgruppe aktualisiert.
_CK Geschrieben 5. Februar Autor Geschrieben 5. Februar Eine Neuinstallation hat das Problem behoben.
Marcel Ostendorf Geschrieben 5. Februar Geschrieben 5. Februar Gut zu hören. Anstelle einer Neuinstallation ist häufig eine Reparatur der schnellere Weg, der zum selben Ergebnis führt: https://support.extragroup.de/question/wie-fuehre-ich-eine-reparatur-der-bestehenden-installation-durch/ Grüße, Marcel Ostendorf extragroup GmbH
Empfohlene Beiträge