Zum Inhalt springen

fehlender Laibungseinzug bei Fenstern die oberhalb der Schnitthöhe liegen in VW 2026

Juergen1522

Frage

Geschrieben

Hallo Zusammen,

eine Frage an Euch: Wir haben das Problem dass bei Fenstern die oberhalb der Schnittebene liegen (Oberlichter)der Laibungseinzug (Fassade, Innenputz) nicht dargestellt wird.

Gibt es für Fenster irgendwo die Option die Schnitthöhe individuell festzulegen? Oder legt Ihr in so einem Fall die Schnitthöhe der Konstruktionsebene allgemein höher?

LG Jürgen

VW 2026 Update3

VW 2025 SP2.1, Mac OS X 13 auf macStudio M1

8 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Herr Bender,

vielen Dank für Ihre Antwort. Aber leider kann ich keine "Plug-In-Object-Options" finden wenn ich über das Kontextmenü das Fensterobjekt anklicke. Gibt es noch einen anderen Weg?

VW 2025 SP2.1, Mac OS X 13 auf macStudio M1

Geschrieben

Hallo, ich habe das selbe Problem, checke aber immer noch nicht, wo ich das obige Einstellungsfenster finde. Ich habe bei den betreffenden Fenstern keinen Stil angelegt, ist der Grund, wieso ich die Einstellungen nicht finde?

Mac OS Tahoe 26.2, VW 2026 Architektur Version 3

Geschrieben (bearbeitet)

Super, funktioniert.

Das Problem hatte ich vor Wochen schon versucht mit dem Support zu lösen, der wusste das nicht..

Treffender als "Einstellungen Objektdarstellung" wäre ein Menü zum Beispiel mit dem erkennbaren Namen "Schnitthöhe". Ich bin mir sicher, dass ich in ein paar Monaten hier im Forum rumsuche um  das Menü wieder zu finden.

Bearbeitet von Jan Bochert

Mac OS Tahoe 26.2, VW 2026 Architektur Version 3