konny-s Geschrieben 3. Februar Geschrieben 3. Februar (bearbeitet) ... der Raum passt sich an, aber ich dachte die Stütze wird in die Wandintergriert(Analog Fenster). Hat sich da was geändert?... Gruß Konny das Thema wurde mal vor 5 Jahren bearbeitet... Bearbeitet 3. Februar von konny-s MC/VW seit Urzeiten : MacBookPro M1Max VW2026 Tahoe, Parallels W11 ARM, iMacPro Sequoia VW2026
konny-s Geschrieben 4. Februar Autor Geschrieben 4. Februar (bearbeitet) Also als Symbol funktioniert's, aber warum kann ich sowas nicht im Stil der Stütze einstellen? Aber das Symbol ist fix im Bezug auf Referenzhöhen? Vielleicht dann über eine Stützenaussparung? Oder wie bei Fundamenten Einzel/Streifen als "spezialWände"? Oder extra Aussparungswandschlitz? Bearbeitet 4. Februar von konny-s MC/VW seit Urzeiten : MacBookPro M1Max VW2026 Tahoe, Parallels W11 ARM, iMacPro Sequoia VW2026
greenfield Geschrieben 4. Februar Geschrieben 4. Februar Hallo, wir erstellen die Stützen inzwischen als Wände das ist viel flexibler. Evtl. ist das ja eine Lösung für dich? 1 Nadja Sue Schmidt - Visualisierung greenfield development GmbH -Technologieparks und Logistikimmobilien Designer 2026, Win11 Pro 64Bit, NVIDIA GeForce RTX 4090 24 GB 11th Gen Intel(R) Core(TM) i9-11900K @ 3.50GHz
konny-s Geschrieben 4. Februar Autor Geschrieben 4. Februar (bearbeitet) ... ja mache ich schon lange bei Streifen und Einzelfundamenten.... Lieber wäre mir die vorgefertigten Stützen mit IFC Sets zu benutzen, wenn ich das wieder anpasse mit Automatismen, weiß ich nach zwei Jahren mehr, wo die Formel dafür ist... Oder VW hat mal wieder was geändert, das dann nicht mehr funktioniert... Ich glaube der Wandschlitz ist im Moment das passende... für Bestandsaufnahmen Bearbeitet 4. Februar von konny-s MC/VW seit Urzeiten : MacBookPro M1Max VW2026 Tahoe, Parallels W11 ARM, iMacPro Sequoia VW2026
Antonio Landsberger Geschrieben 5. Februar Geschrieben 5. Februar Stützen konnten noch nie in Wände eingesetzt werden. Es gibt allerdings bereits einen Wunsch von uns dazu beim Hersteller. 1 Gruß Antonio Landsberger Vectorworks Germany GmbH https://www.vectorworks.de/
konny-s Geschrieben 5. Februar Autor Geschrieben 5. Februar (bearbeitet) - da. hab ich mir sicherlich mit irgendetwas ausgeholfen ( 3D-Punkte-Symbol oder so..?) Also mit dem Schlitzwerkzeug geht es ganz gut: Wunsch oberer Referenzpunkt fehlt -> Wandhoher Schlitz!? wie bekomme ich die Schicht beim Schlitz mit T-Stoß Ecke zu ? Gruß Konny Bearbeitet 5. Februar von konny-s MC/VW seit Urzeiten : MacBookPro M1Max VW2026 Tahoe, Parallels W11 ARM, iMacPro Sequoia VW2026
Tobias Kern Geschrieben 5. Februar Geschrieben 5. Februar Hey @konny-s, grüße Dich. Der Wunsch mit 2 Referenzhöhen (1x für oben, 1x für unten) für den Aussparungstyp: Wandschlitz haben wir schon auf unserer Liste für die Weiterentwicklung der Aussparung. Aktuell kann man mit dem interaktiven Editieren die Aussparung schnell anpassen. Anbei ein kurzes Video, wie Du Ecke gelöst bekommst. Ich hoffe es hilft Dir weiter. Viele Grüße Tobi Kapture 2026-02-05 at 14.45.23.mp4 1 Viele Grüße Tobi Kern Vectorworks Germany GmbH https://www.vectorworks.de/
konny-s Geschrieben 5. Februar Autor Geschrieben 5. Februar (bearbeitet) Danke Tobi, super, hat geklappt Zusammenfassung : Wände mit Ecke verschneiden,(ich hatte es mit T-versucht) Schicht mit 3 Methode. Gruß Konny Bearbeitet 5. Februar von konny-s 1 MC/VW seit Urzeiten : MacBookPro M1Max VW2026 Tahoe, Parallels W11 ARM, iMacPro Sequoia VW2026
Frage
konny-s
... der Raum passt sich an, aber ich dachte die Stütze wird in die Wandintergriert(Analog Fenster). Hat sich da was geändert?...
Gruß Konny
das Thema wurde mal vor 5 Jahren bearbeitet...
Bearbeitet von konny-sMC/VW seit Urzeiten : MacBookPro M1Max VW2026 Tahoe, Parallels W11 ARM, iMacPro Sequoia VW2026
7 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge