moguls Geschrieben 2. Februar Geschrieben 2. Februar Hallo, ich möchte Raumflächen in 1.Entwurf für ein MFH mit 12 Wohnungen vermassen Dabei sollte je Whg. die Räume mit z.B. W1 -1 ... W1-8, W2-1...W2-8, ...nummeriert und dann möglichst auch Wohnfläche pro Wohnung ausgeworfen werden. Auch kann bei dem Raumstempel nicht mehr die Fläche umformen. wo finde ich das Umformwerkzeug? Danke für Tipps Gruss Mog __________________________________ Mac Studio Apple M1 Max macOS Tahoe Version 26.4.1 | VW Arch 2025 Update 8
Marc Wittwer Geschrieben 2. Februar Geschrieben 2. Februar Hallo moguls Ich würde wie in diesem Dokument beschrieben, vorgehen: '/Applications/Vectorworks 2026/Beispieldateien/Marionette/Wohnungsstempel.vwx' Gruss, Marc Leiter BIM Consulting Vectorworks Switzerland ________________________________________ Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!
moguls Geschrieben 3. Februar Autor Geschrieben 3. Februar vor 8 Stunden schrieb Marc Wittwer: Hallo Marc, Vielen Dank ich arbeite mit VW 2025 - wo , wie kann ich dieses Bsp. einsehen? Danke für Tipps Gruss Mog __________________________________ Mac Studio Apple M1 Max macOS Tahoe Version 26.4.1 | VW Arch 2025 Update 8
Marc Wittwer Geschrieben 3. Februar Geschrieben 3. Februar Hallo moguls Du kopierst meinen Link ins Word, dann wählst du den Befehl "Ersetzen...", tipps dann bei Suchen "2026" ein und bei Ersetzen "2025". Sobald du auf "Ersetzen" klickst, siehst du den Link für die Version 2025. Viele Grüsse, Marc Leiter BIM Consulting Vectorworks Switzerland ________________________________________ Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!
moguls Geschrieben 3. Februar Autor Geschrieben 3. Februar Danke für Tipps Gruss Mog __________________________________ Mac Studio Apple M1 Max macOS Tahoe Version 26.4.1 | VW Arch 2025 Update 8
Frage
moguls
Hallo,
ich möchte Raumflächen in 1.Entwurf für ein MFH mit 12 Wohnungen vermassen
Dabei sollte je Whg. die Räume mit z.B. W1 -1 ... W1-8, W2-1...W2-8, ...nummeriert und dann möglichst auch Wohnfläche pro Wohnung ausgeworfen werden.
Auch kann bei dem Raumstempel nicht mehr die Fläche umformen. wo finde ich das Umformwerkzeug?
Danke für Tipps
Gruss Mog