Zum Inhalt springen

Ansichtsbereiche von REF-Dateien verschieben sich im Teamworks je nach Arbeitsdatei

stefkre

Frage

Geschrieben

Wir arbeiten im 2025er VWX mit Teamworks über den Server im Büro. Es gibt insgesamt 4 Arbeitsdateien von den 4 Personen die mit der Datei arbeiten. 

Ich habe heute sämtliche Referenzen die als Ansichtsbereiche im Konstruktionsbereich liegen geupdated (richtige Lage, neue Inhalte, Ebenesichtbarkeiten umgestellt). 

Wenn ich meine Inhalte sende, werden bei den anderen Nutzern zwar die Dateien geupdated und alles was direkt gezeichnet ist funktioniert auch, die Ansichtsbereiche der Referenzen jedoch werden irgendwo hin verschoben (auch wenn ich Position fixiere und das Objekt fixiere). Wenn ich dann die Datei bei mir schließe und wieder öffne sind auch bei mir die Ansichtsbreiche nicht mehr an Ort und Stelle. Kennt das jemand oder hat jemand eine Idee woran das liegt. Es sind natürlich die anderen Benutzer auch in der Datei aber haben andere Ebenen reserviert und senden/updaten nicht gleichzeitig zu meinem Senden. 

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo stefkre

Geh wie folgt vor:

- Sende alle deine Änderungen und gibt alle Objekte frei

- Schliesse die lokale Arbeitsdatei und wirf sie weg

- Erstelle eine neue Arbeitesdatei und teste das Verhalten nochmals

-> Falls es bei dir immer noch nicht geht, wäre es gut, wenn du deine Arbeitsdatei und die Projektdatei an den Helpdesk von ComputerWorks senden könntest.

Gruss, Marc 

• Like 1

Leiter BIM Consulting

Vectorworks Switzerland

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!