ich hatte einen Datenstempel gebaut, der mittels nachfolgender Formel die Höhe einer Wandaussparung SIA-formatiert anhand des Versatzes zu einer Referenzhöhe angibt: #Recess#.#OriginRefShort#'='#WS_OBJEKTDATEN('Referenzhöhe')# #WS_HÖHE('Referenzhöhe Versatz')##sia_0_0#65#
Das sieht dann z.B. wie gewünscht so aus bei Werten <> 0:
Aber das sieht halt bei Versatz = 0 so aus:
Da also der Datenstempel dann aber bei einem Versatz von 0 im Datenstempel schreibt: 0,00, dachte ich, dass ich eine if-Abfrage in den Datenstempel einbaue, die vorher prüft, ob der Wert 0 ist. Wenn der Wert 0 ist, soll leer ausgegeben werden, wenn der Wert ungleich 0 ist, soll die Referenzhöhe Versatz ausgegeben werden.
Frage
Mhld
Hallo VW-Forum,
ich hatte einen Datenstempel gebaut, der mittels nachfolgender Formel die Höhe einer Wandaussparung SIA-formatiert anhand des Versatzes zu einer Referenzhöhe angibt:
#Recess#.#OriginRefShort#'='#WS_OBJEKTDATEN('Referenzhöhe')# #WS_HÖHE('Referenzhöhe Versatz')##sia_0_0#65#
Das sieht dann z.B. wie gewünscht so aus bei Werten <> 0:
Aber das sieht halt bei Versatz = 0 so aus:
Da also der Datenstempel dann aber bei einem Versatz von 0 im Datenstempel schreibt: 0,00, dachte ich, dass ich eine if-Abfrage in den Datenstempel einbaue, die vorher prüft, ob der Wert 0 ist. Wenn der Wert 0 ist, soll leer ausgegeben werden, wenn der Wert ungleich 0 ist, soll die Referenzhöhe Versatz ausgegeben werden.
Auch das klappt mit:
#Recess#.#OriginRefShort#'='#WS_OBJEKTDATEN('Referenzhöhe')# #WS_IF(HÖHE('Referenzhöhe Versatz')=0; ''; HÖHE('Referenzhöhe Versatz'))#
Dann sieht das bei Versatz = 0 wie gewünscht so aus:
Nur jetzt sieht es bei Versatz <> 0 halt leider so aus:
Ich brauche aber eine SIA-formatierte Ausgabe und daran scheitere ich jetzt. Versuche wie:
#Recess#.#OriginRefShort#'='#WS_OBJEKTDATEN('Referenzhöhe')# #WS_IF(HÖHE('Referenzhöhe Versatz')=0; ''; HÖHE('Referenzhöhe Versatz')#sia_0_0#65#)#
funktionieren leider nicht. Wie muss die SIA-Formatierung codieren, damit die Funktion sie erfasst?
Grüße!

Bearbeitet von Mhld7 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge