Zum Inhalt springen

Pflanzliste nach Bäumen, Sträuchern etc. sortieren/filtern

G2S_DEG

Frage

Geschrieben

Hallo Zusammen,

ich habe eine Pflanzliste erstellt und möchte diese nach den Kategorien Filtern (Im Pflanzenstil unter Daten eingestellt) Leider klappt das nicht und wenn ich einen Filter mit in die 1. 2. oder 3. Zeile packe, steht der zwar dabei aber es wird nicht gefiltert...image.thumb.png.c07644fac9432e1849138396da29e40d.png

Ich hätte auch Bäume, Sträucher und Stauden in versch. Klassen abgelegt und könnte danach filtern...aber ich weiß leider nicht wie...Kann mir da jmd weiterhelfen ? 

Lieben Dank vorab!

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb G2S_DEG:

Hallo Zusammen,

ich habe eine Pflanzliste erstellt und möchte diese nach den Kategorien Filtern (Im Pflanzenstil unter Daten eingestellt) Leider klappt das nicht und wenn ich einen Filter mit in die 1. 2. oder 3. Zeile packe, steht der zwar dabei aber es wird nicht gefiltert...image.thumb.png.c07644fac9432e1849138396da29e40d.png

Ich hätte auch Bäume, Sträucher und Stauden in versch. Klassen abgelegt und könnte danach filtern...aber ich weiß leider nicht wie...Kann mir da jmd weiterhelfen ? 

Lieben Dank vorab!

Zeile, Filter bearbeiten z.B. image.thumb.png.f17f6628f3875e026d5f56ae2e327011.png

image.thumb.png.314541efb315a23e3b01db4b701c5418.png

Nikolaus Fedl

VW 2025 Designer, Win 11, i9, 32GB,  www.fedl.eu; www.gartenplanung-fedl.at; www.freiraumarchitektur.at; www.schattenbild.at; www.gartenarchitekten.at

Geschrieben

ahh verstehe...der Filter kann nur in der Filterzeile angelegt werden ? wie kann ich die denn einblenden ? Im Dialogfenster klappts aber sobald ich die Tabelle bearbeite und im Bearbeitungsmodus bin, verschwindet sie wieder...

Geschrieben

zeile markieren, rechte maustaste, filter bearbeiten und dann die kriterien entsprechend eingeben

Nikolaus Fedl

VW 2025 Designer, Win 11, i9, 32GB,  www.fedl.eu; www.gartenplanung-fedl.at; www.freiraumarchitektur.at; www.schattenbild.at; www.gartenarchitekten.at