Ich habe eine Datenbank erstellt welche die Brandschutz Eigenschaften für Wände, Böden usw. definieren soll.
Darüber Steuer ich dann auch die Datenvisualisierung.
Nun würde ich jedoch gerne im Datenmanager eine Datenzuordnung erstellen welche lautet:
Diese wäre für das Feld 'Combustible'
Diese Formel funktioniert leider nicht, es funktioniert bloss bei 'EI 90 - RF1'
Es Sollen nur die Datenbankfelder ein '1' erhalten welche ein RF1 im Namen haben und der Rest soll eine '0' erhalten.
Habe es bereits via Script probiert was jedoch auch nicht funktioniert, resp das Script an sich aktiviert die gewünschten Objekte jedoch funktioniert das Mapping nicht. (script mit Hilfe von ChatGPT erstellt)
Was mache ich falsch? Worauf muss ich Achten? Was muss ich anpassen?
Besten Dank bereits im Voraus.
LG
Fabian
Fabian Gier
Zeichner Fachrichtung Architektur
In Ausbildung zum HF Bauplaner SR Architektur
Frage
Fabian.Gier
Hallo Zusammen

Ich habe eine Datenbank erstellt welche die Brandschutz Eigenschaften für Wände, Böden usw. definieren soll.
Darüber Steuer ich dann auch die Datenvisualisierung.
Nun würde ich jedoch gerne im Datenmanager eine Datenzuordnung erstellen welche lautet:
=IF((Datenbank('Brandschutz'.'Brandschutzklassen') = 'RF1')OR(Datenbank('Brandschutz'.'Brandschutzklassen') = 'EI 30 - RF1')OR (Datenbank('Brandschutz'.'Brandschutzklassen') = 'EI 60 - RF1')OR(Datenbank('Brandschutz'.'Brandschutzklassen') = 'EI 90 - RF1'), 1, 0 )

Diese wäre für das Feld 'Combustible'
Diese Formel funktioniert leider nicht, es funktioniert bloss bei 'EI 90 - RF1'
Es Sollen nur die Datenbankfelder ein '1' erhalten welche ein RF1 im Namen haben und der Rest soll eine '0' erhalten.
Habe es bereits via Script probiert was jedoch auch nicht funktioniert, resp das Script an sich aktiviert die gewünschten Objekte jedoch funktioniert das Mapping nicht. (script mit Hilfe von ChatGPT erstellt)
Was mache ich falsch? Worauf muss ich Achten? Was muss ich anpassen?
Besten Dank bereits im Voraus.
LG
Fabian
Fabian Gier
Zeichner Fachrichtung Architektur
In Ausbildung zum HF Bauplaner SR Architektur
2 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge