macprinz Geschrieben 13. November Geschrieben 13. November Hallo CAD-Spezialisten, hier auch mal ein paar gerenderte Bilder von mir. Wer mir verraten kann, wie man die gebogenen Griffe des Containers mit Vectorworks zeichnen kann, bekommt von mir eine Flasche Rotwein ... Viele Grüße Wolfgang 1 iMac Pro 3 GHz 10-Core Intel Xeon W, 64GB RAM, Radeon Pro Vega 64 16 GB, Macos 15.7.2 und Windows 11 Pro, VW InteriorCAD 2024
kingchaos Geschrieben 14. November Geschrieben 14. November gar nich so einfach fast.vwx HP Z2 G9 Wolf Security Edition Win 11 Pro I0 14900 24 kerne 3.2 ghz, 64 gb RAM, NVIDIA RTX A4000. VWX 2025
kingchaos Geschrieben 14. November Geschrieben 14. November das ist die grenze von der Parasolid Zaubere, du willst es zu eng biegen vermute ich. HP Z2 G9 Wolf Security Edition Win 11 Pro I0 14900 24 kerne 3.2 ghz, 64 gb RAM, NVIDIA RTX A4000. VWX 2025
macprinz Geschrieben 14. November Autor Geschrieben 14. November Hallo kingchaos, Du bist nahe an der Flasche Rotwein ... :-)) Aber wenn Du feste Maßvorgaben hast (z. B. 20mm Biegeradius innen und 85mm Kantenlänge, kommst Du so nach meiner Erfahrung leider nicht weiter. Außerdem stimmt die Ausformung der Spitze nicht mit der Wahrheit überein: Nimm 10 Stk. Furniere und biege die vorne um die Ecke. Dann bekommst Du eine abgeschrägte Kantenform. wie auf meinen gerenderten Zeichnungen. Die habe ich mit VW auch nicht hinbekommen. Frohes Grübeln, Wolfgang vor 1 Stunde schrieb kingchaos: das ist die grenze von der Parasolid Zaubere, du willst es zu eng biegen vermute ich. iMac Pro 3 GHz 10-Core Intel Xeon W, 64GB RAM, Radeon Pro Vega 64 16 GB, Macos 15.7.2 und Windows 11 Pro, VW InteriorCAD 2024
Marcel Ostendorf Geschrieben 14. November Geschrieben 14. November Interessante Challenge! Nur das Textur-Mapping habe ich auf die Schnelle leider nicht hinbekommen. Die abgeschrägten Kanten sind ganz einfach mit dem Abfasen-Tool aus der Modellieren-Palette machbar PS: Wie gesagt, coole Challenge! Aber eigentlich ist das nicht wirklich der richtige Thread dafür. Wenn's hier weitergehen soll, würde ich ihn gerne trennen 2 Grüße, Marcel Ostendorf extragroup GmbH
kingchaos Geschrieben 14. November Geschrieben 14. November jo trenn mal bitte. ja mit aeusserst duennen objekten mag es gehen. aber ob man das so genau hinbekommt, fraglich. HP Z2 G9 Wolf Security Edition Win 11 Pro I0 14900 24 kerne 3.2 ghz, 64 gb RAM, NVIDIA RTX A4000. VWX 2025
Marcel Ostendorf Geschrieben 14. November Geschrieben 14. November Thread getrennt Grüße, Marcel Ostendorf extragroup GmbH
Paulaner00 Geschrieben 18. November Geschrieben 18. November Vielleicht bekommt man die Biegung mit Hilfe des Subdivisionstool hin?
Paulaner00 Geschrieben 18. November Geschrieben 18. November @Marcel Ostendorf Das sieht für mich fast schon wie eine Subdivision aus.
Marcel Ostendorf Geschrieben 18. November Geschrieben 18. November Ginge auch, aber in diesem Fall wurde es mit dem Verformen-Tool gemacht. 1 Grüße, Marcel Ostendorf extragroup GmbH
kingchaos Geschrieben 19. November Geschrieben 19. November die furnierlagen in der Realitaet biegen und zusammenzukleben ist um einiges einfacher als mit einem nicht parametrischen Programm da drauf zu gehen, HP Z2 G9 Wolf Security Edition Win 11 Pro I0 14900 24 kerne 3.2 ghz, 64 gb RAM, NVIDIA RTX A4000. VWX 2025
Empfohlene Beiträge