AnVi Geschrieben 14. November Geschrieben 14. November Hallo zusammen, ich bin noch nicht so fit mit den Einstellungen für Fenster in vw 2025, aber an sich bin ich schon sehr begeistert von den Änderungen! Und jetzt gerade finde ich den Fehler nicht... Das Fenster wird in der Zeichnung so dargestellt: Die Einstellungen der Wand sind diese: Und in der Vorschau sieht es so aus, wie ich es haben will. Warum wird dann in der Zeichnung ein Stück Wand "weiß dargestellt" wo der Anschlag bzw. die Überdeckung sein sollte? Wo ist der Fehler? Danke im Voraus!
Viktor Frank Geschrieben 14. November Geschrieben 14. November (bearbeitet) Hallo @AnVi Am einfachsten wäre es, wenn du ein Dokument hier posten könntest. Erster Gedanke: Hat deine Wand eine Höhe? Wände ohne Höhe zeigen die Laibungen nicht an, da die Laibung nicht erstellt wird. Liebe Grüße Viktor Bearbeitet 14. November von Viktor Frank 1 BIM Consultant ComputerWorks Deutschland
AnVi Geschrieben 14. November Autor Geschrieben 14. November Ah super! Das wars schon!! Ja, die Wand hatte keine Höhe. Vielen Dank @Viktor Frank! 1
Viktor Frank Geschrieben 14. November Geschrieben 14. November Gerne BIM Consultant ComputerWorks Deutschland
Stefan Bender Geschrieben 18. November Geschrieben 18. November Kurze Ergänzung: aufgrund interner Änderungen bei den Wänden (sind jetzt 3D-Objekte) brauchen Wände zwingend eine Höhe, um richtig dargestellt zu werden. Einige alte Wände, die noch keine Höhe haben, werden daher in neuen Vectorworksversionen nicht richtig dargestellt. Kleiner Gag am Rande: bei den Wänden kann nicht nur eine Höhe für die Wand selbst eingestellt werden, sondern auch Höhen individuell für jede einzelne Schale. Bei Problemen wie dem oben Beschriebenen kann es nichts schaden, auch die Höhen der einzelnen Schalen zu überprüfen, die könnten auch 0 sein oder sich auf nicht existierende Layer Levels beziehen. Gruß Stefan Bender ComputerWorks GmbH http://www.computerworks.de
Frage
AnVi
Hallo zusammen,
ich bin noch nicht so fit mit den Einstellungen für Fenster in vw 2025, aber an sich bin ich schon sehr begeistert von den Änderungen!
Und jetzt gerade finde ich den Fehler nicht...
Das Fenster wird in der Zeichnung so dargestellt:
Die Einstellungen der Wand sind diese:
Und in der Vorschau sieht es so aus, wie ich es haben will.
Warum wird dann in der Zeichnung ein Stück Wand "weiß dargestellt" wo der Anschlag bzw. die Überdeckung sein sollte?
Wo ist der Fehler?
Danke im Voraus!
4 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge