Zum Inhalt springen

Absturz des Programmes

Jan Niklas

Frage

Geschrieben

Hallo,

Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass ich ein mein Projekt im Bereich Garten- und Landschaftsbau nicht mehr bearbeiten/öffnen kann. Sobald ich die Datei öffne stürzt das Programm ab. Auch über einen anderen Rechner passiert das Gleiche. Komischerweise ist diese Datei auch unverhältnismäßig groß mit knapp 275mb. Ich vermute, dass es an eingefügten Bildern liegt die diese Datei unnötig vergrößern. Besteht die Möglichkeit diese Bilder oder generell ohne das Programm die Datei kleiner zu gestalten.

Andere Projekte die abgespeichert sind lassen sich ohne Probleme öffnen und bearbeiten.

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Haben Sie schon mal versucht, eine Backup-Datei zu öffnen? 

.

Bearbeitet von joemajor67

VW2018 SP2 R1 / Win10Pro-64bit--Intel Xeon CPU E3-1220 v6 3GHz-16GBRAM 

4️⃣  Profilbild vom Juli 2000, Hgwy. 229, CA. 😉 

Geschrieben

Dateigröße ist generell ein Riesenproblem. Ich vermute, dass die Texturen viel zu hoch aufgelöst sind, man kommt aber nicht an sie ran. Und gerenderte Darstellungen blasen die Projekte extrem auf. Ich habe jetzt hier eine einfache Turnhalle mit nur einem Geschoss und die Datei ist bereits auf über 500MB angewachsen. Ich arbeite mit symbolen und habe sämtliche verschachtelten 3D-Körper (Vollkörperadditionen u.Ä.) ind einfache umgewandelt. Bringt leider nicht viel.

Bernd Paul Weiss

Geschrieben

Hallo Jan Niklas

275MB sind zwar gross, aber in der Regel kein Problem zum Öffnen, da der Arbeitsspeicher ja über ein Mehrfaches von diesem Wert verfügt.

Sende das Dokument an den Helpdesk von ComputerWorks, dann versuchen sie es dort zu öffnen.

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!