G2S_DEG Geschrieben 11. November Geschrieben 11. November Hallo Zusammen, anbei habe ich mit dem Legendwerkzeug eine Legende nach der Funktion #C# Klassen bezogen auf die Objekte erstellt. Ich würde gerne das vorangestellte Kürzel der Klassen ausblenden. Geht das irwie ? Lieben Dank schonmal für Hinweise
inderfab Geschrieben 11. November Geschrieben 11. November (bearbeitet) https://github.com/Vectorworks/developer-worksheets/blob/main/Worksheet Functions/Vectorworks 2025 DE.md#text da es bei dir so aussieht als ob immer das gleiche wort vorangestellt wurde würde ich trim verwerden. Trim schneidet von deinem Text immer G2S- weg. =trim(Klasse,'G2S-') Bearbeitet 11. November von inderfab VWX24 SP8 | Architektur | MacOS 13.5 | M2 Max
unlimited Geschrieben 11. November Geschrieben 11. November als Legendensyntax #WS_WEGSCHNEIDENLINKS(KLASSE;'G2S-')# 2 Vectorworks Design Suite 2024, 2025, 2026 M1 Pro MacOS 15.7 www.unlimited.co.at
tohartma Geschrieben 11. November Geschrieben 11. November wenn ich kurz dazwischen fragen darf: Wie stellt man denn die Legende so ein, dass Schraffuren und Symbole dargestellt werden, oder sind das 2 separate Legenden? Vectorworks Landschaft 2025 immer aktuell Vectorworks Landschaft 2026 immer aktuell PC: AMD Ryzen 9 3900X 12-Core Processor 3.79 GHz; AMD Radeon RX 5500 XT; 64GB Ram, Windows 11
unlimited Geschrieben 11. November Geschrieben 11. November man kann in Legenden auch mehrere Grafiken einfügen. Von welchen Objekten brauchst du denn z.B. Symbol und/oder Schraffur? Vectorworks Design Suite 2024, 2025, 2026 M1 Pro MacOS 15.7 www.unlimited.co.at
G2S_DEG Geschrieben 12. November Autor Geschrieben 12. November Vielen Dank für die Antworten. Bei mir sind das zwei separate Legenden...hab es auch nicht geschafft, die Symbole und die Schraffuren in einer Legende darzustellen. Der Legendensyntax klappt gut, jedoch wird nicht nur G2S- entfernt sondern auch das S, wenn es der Anfangsbuchstabe ist. Also z.B. steht nur noch chroppen oder itzen statt Schroppen und Sitzen. Wo müsste man denn die Funktion trim einfügen? Nicht in die Syntaxzeile, oder? Wenn ich es da einfüge, wird die ganze Beschreibung gelöscht und es taucht nur noch die Schraffur auf...
unlimited Geschrieben 12. November Geschrieben 12. November je nach Aufbau deiner Klassennamen kann ich sonst noch anbieten: #WS_ERSETZEN(KLASSE; 'G2S-'; '')# das sollte einfach den Text "G2S-" durch nichts ersetzen #WS_TEILSTRING(KLASSE; '-'; 2)# das löscht generell alles bis zum ersten Minus, wenn alle Klassen so beschnitten werden sollen, und es nur eine Hierarchieebene gibt. Gibt alles bis zum zweiten Minus aus. 1 Vectorworks Design Suite 2024, 2025, 2026 M1 Pro MacOS 15.7 www.unlimited.co.at
Frage
G2S_DEG
Hallo Zusammen,
anbei habe ich mit dem Legendwerkzeug eine Legende nach der Funktion #C# Klassen bezogen auf die Objekte erstellt. Ich würde gerne das vorangestellte Kürzel der Klassen ausblenden. Geht das irwie ?
Lieben Dank schonmal für Hinweise
6 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge