nicz Geschrieben 10. November Geschrieben 10. November (bearbeitet) Hallo zusammen, ich habe eine kurze Frage: Gibt es eine Möglichkeit, die Kreisauflösung von Belag-/Weg-Objekten zu erhöhen? Leider konnte ich bisher nichts Passendes finden. Vielleicht hat sich jemand von euch schon mal damit beschäftigt und kann mir weiterhelfen. Vielen Dank und beste Grüße! Bearbeitet 10. November von nicz
zoom Geschrieben 10. November Geschrieben 10. November Hilft das höher schalten der Qualität im Ansichtsrendermodus ? (Das obere Beispiel im Shaded Modus sieht so aus ...) MacBook Pro M4 Max 128 GB macOS 26 Tahoe VW 2026 ARCH US - ohne VSS oder Subscription Europe
nicz Geschrieben 10. November Autor Geschrieben 10. November Die Darstellung des Volumenmodells ist auch schon auf "sehr hoch". Das oberste Bild ist aus BIMcollab Zoom, wird also auch so exportiert, leider
zoom Geschrieben 10. November Geschrieben 10. November Hmmh, bei Decken in einem Atrium, an Rundungen mit grossen Radien, war bei mir die Maximaleinstellung der Kreisauflösung auch zu wenig. MacBook Pro M4 Max 128 GB macOS 26 Tahoe VW 2026 ARCH US - ohne VSS oder Subscription Europe
greenfield Geschrieben 10. November Geschrieben 10. November Hallo, kann mich da nur anschließen. Auch die Fangpunkte (gekrümmte oder kreisförmige Flächen 2D+3D), obwohl alles aktiviert ist, funktionieren auf der Layoutebene nur selten. Nadja Sue Schmidt - Visualisierung greenfield development GmbH -Technologieparks und Logistikimmobilien Designer 2026, Win11 Pro 64Bit, NVIDIA GeForce RTX 4090 24 GB 11th Gen Intel(R) Core(TM) i9-11900K @ 3.50GHz
Viktor Nikitenko Geschrieben 11. November Geschrieben 11. November (bearbeitet) Hallo @nicz, ist Belag/Weg als Modifikator eingefügt? So würde ich den Modifikator vereinfachen. Standart ist hier 0,025m einsgestellt. Stell z.B. auf 0,001m (oder auf Null, so wie in der Hilfe beschrieben ist), dann sollte die Triangulation bei Kreisformen besser angepasst werden: Hier sit die Hilfeseite dazu, Modifikator vereinfachen "Ein Wert von 0 (Null) vereinfacht den Modifikator nicht": https://vectorworks-hilfe.computerworks.eu/2025/Vectorworks-Hilfe/Gelaendemodelllierung_2/Einstellungen_fuer_Belag_Weg-Objekte.htm?rhsearch=Belag&rhhlterm=belag belags Fangpunkte und Rundungen ist die Triangulation beim Belag/Beg, stellt man auf Drahtmodel um, so sieht man die Triangulation von Belag/Weg. Bearbeitet 11. November von Viktor Nikitenko 4 1 Gruß Viktor Nikitenko ComputerWorks GmbH http://www.computerworks.de
nicz Geschrieben 11. November Autor Geschrieben 11. November @Viktor Nikitenko super, das war das Problem, danke! 2
Frage
nicz
Hallo zusammen,
ich habe eine kurze Frage: Gibt es eine Möglichkeit, die Kreisauflösung von Belag-/Weg-Objekten zu erhöhen?
Leider konnte ich bisher nichts Passendes finden. Vielleicht hat sich jemand von euch schon mal damit beschäftigt und kann mir weiterhelfen.
Vielen Dank und beste Grüße!

Bearbeitet von nicz6 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge