Zum Inhalt springen

2D-Geländeschnitt


Empfohlene Beiträge

[--- Mailinglistenbeitrag: Mittwoch, 2. Februar 2005 7:54:22 Uhr ---]

 

Hi,

 

versuche gerade mich in das Thema Geländemodelle einzuarbeiten und scheitere zur Zeit am erstellen

von 2D Geländeschnitten.

habe das Geländemodell mittels 3D Hilfspunkten erstellt (Ist-Zustand)

den Sollzustand über Modifikatoren für den Schnitt habe ich eine Polylinie (innerhalb des Modells) gezeichnet und bekomme wenn ich 2D Geländeschnitt erstellen will die Skriptwarnung "ein unbekannter Fehler ist aufgetreten 20,2" kurz darauf auch einen Runtime Error mit "abnormal programm termination"

 

Ich arbeite mit der Version 11.0.1. Weiß jemand woran die Probleme liegen

können????

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

hallo

 

grundsätzlich müsste dies in der 11.0.1 klappen. evtl. liegt der grund bei der benennung der ebenen. unter "www.mycad.ch" findest du bei tipps&tricks -> landschaft diverse hilfestellungen übers geländemodell. diese sind eigentlich noch für die version 10 geschrieben worden. die meisten werden aber wohl noch immer ihre gültigkeit haben.

 

gruss, marc

Link zu diesem Kommentar

Hi Marc,

 

vielen Dank für den Hinweis, ich habe das ganze jetzt in einer neuen Datei mit neu benannten Ebenen ausprobiert und ich habe immer noch die gleichen Problem. ich habe jetzt sogar noch ein paar Punkte in meinen 3D Daten gelöscht, um

das ganze zu vereinfachen. Gibt es vielleicht irgendwo eine Übersicht wo man nachschauen was diese Fehlermeldungen bedeuten.

 

Lg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...