Zum Inhalt springen

Pflanze CW -> 3D Stammhöhe


Andreas

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mit dem Werkzeug "Pflanze CW" Bäume in einen Plan eingefügt.

Beim Baum habe ich in der 3D-Darstellung als Baumkrone die "Kugel" ausgewählt.

Bei allen anderen Baumkronendarstellungen (Tropfen, Scheibe, Kegel, etc.) kann ich die Stammhöhe verändern, nur bei der "Kugel" kann ich mit der Maus nicht in das Eingabefenster gelangen.

Hat jemand einen Tip, wie das funktioniert? -> oder geht das gerade bei der Kugeldarstellung nicht, warum könnte das so sein?

 

Vielen Dank bereits jetzt für Eure Hilfe!

 

Viele Grüsse!

 

Andreas

Win 7 - Professional 64 bit. SP 1 - VW 2015, Arch/RW - neustes Update

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo Andreas,

 

an der Stelle zickt Vectorworks tatsächlich ein wenig rum, wurde aber auch schon erfasst.

Um dennoch die Stammhöhe mit Kugel-Krone anzupassen, schalte einfach die Darstellung kurz auf z.B. Kegel um,

trage deine Werte für die Stammhöhe ein und stell die Kronendarstellung danach wieder auf Kugel.

 

 

Gruß,

Karsten.

Gruß


Karsten Wirth

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20Tsd
    • Beiträge insgesamt
      98,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...