Zum Inhalt springen

Alle Objekte einer Klasse aktivieren


Empfohlene Beiträge

[--- Mailinglistenbeitrag: Donnerstag, 11. August 2005 16:55:31 Uhr ---]

 

Werte VW-User

 

Plötzlich wieder mal was Neues an Problemen. Ich weiss nicht, ob das mit 11.5 zu tun hat, da ich nicht mehr weiss, ob ich das erste Mal nach dem Update diesen Vorgang mache. Das Problem:

Ich will die Objekte einer bestimmten Klasse aktivieren. Also mache ich, dass nur diese Klasse aktiv ist (Klassendarstellung - nur aktive zeigen). Dann aktiviere ich die gewünschten Objekte und gehe zurück zur vorherigen Klassendarstellung (zeigen, ausrichten, bearbeiten). Und siehe da, nichts ist mehr aktiv.

Also nochmals dasselbe wiederholen, gleicher Misserfolg. Das Programm neu starten, wieder Misserfolg.

Ist dieses Problem bekannt ?

 

Bis anhin ging das immer und ist mir auch sehr wichtig.

Danke für Ideen.

 

Übrigens, das passiert nicht mit jeder Klasse.

Link zu diesem Kommentar

Sehr geehrter Anwender,

 

um alle Objekte einer Klasse zu aktivieren gibt es auch eine andere Möglichkeit.

Verwenden Sie das Werkzeug "Ähnliches Aktivieren CW" (Icon sieht aus wie ein Zauberstab). Schalten Sie in den Einstellungen des Werkzeuges alle Checkboxen mit Ausnahme von "Klasse" (im Bereich "Diverses") aus. Anschließend klicken Sie in der Zeichnung auf ein Objekt mit der gewünschten Klasse. Dann werden automatisch alle anderen Objekte, die in dieser Klasse sind, ebenfalls aktiviert.

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

Stefan Bender

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,9Tsd
×
×
  • Neu erstellen...