rborer Geschrieben 31. Oktober Geschrieben 31. Oktober neue Software VW 2026 installiert, jedoch stürzt das Programm beim Laden bei der Stelle "Cineware" immer ab! wer kennt dieses Fenomen und wie kriege ich das weg? liegt das beim neuen VW 2026?
Marc Wittwer Geschrieben 2. November Geschrieben 2. November Hallo rborer Bitte teste mal die Einstellung in meinem Screenshot und aktualisiere auf jeden Fall mal den Grafikkartentreiber. Im Normalfall ist der neuste Treiber immer empfohlen, aber Im Frühling hatten wir zwei Fälle am Helpdesk wo Vectorworks 2025 mit dem neuesten NVIDIA RTX Driver Release 570 nicht lief, aber mit der Driver Release 550 schon. Ist aber aus meiner Sicht eher selten, dass man nicht den neuesten Treiber nehmen sollte. Gruss, Marc Leiter BIM Consulting ComputerWorks Schweiz ________________________________________ Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!
Marc Wittwer Geschrieben 31. Oktober Geschrieben 31. Oktober Hallo rborer Bei mir startet VW 2026 ohne Probleme auf Windows 11 & macOS Tahoe. Hast du evtl. eine AntiVirenSoftware bei welche du Vectorworks 2026 nicht in die Ausschlussliste eingetragen hast. Gruss, Marc Leiter BIM Consulting ComputerWorks Schweiz ________________________________________ Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!
Viktor Nikitenko Geschrieben 1. November Geschrieben 1. November Hallo @rborer, Um passende Lösungsvorschläge anbieten zu können, benötigen wir immer etwas mehr Informationen zum Verhalten. Besser zu viele Informationen als zu wenige. In unserem Forum gibt’s Buchstaben all-you-can-type – völlig kostenlos Welches Betriebssystem wird verwendet – macOS (Tahoe, Sequoia, Sonoma) oder Windows (10, 11)? Bitte erläutern Sie außerdem, was genau unter dem „Absturz“ zu verstehen ist: Bleibt das Aufbaufenster bei „Cineware wird geladen“ stehen, oder schließt sich das Fenster unerwartet? Gruß Viktor Nikitenko ComputerWorks GmbH http://www.computerworks.de
rborer Geschrieben 2. November Autor Geschrieben 2. November Arbeite auf win 11 plus virenprogramm ist ausgeschaltet und bei cineware schliesst sich das Fenster einfach!
zoom Geschrieben 2. November Geschrieben 2. November Entspricht denn die Hardware den VW Mindestanforderungen ? Im Falle von Cineware ist Maxon noch ein bisschen restriktiver. z.B. muss der der Prozessor SSE2 (?) bei Windows unterstützen etc. beim Mac gibts es evtl. keinen Intel support mehr oder Mindestanforderungen beim shared memory etc. MacBook Pro M4 Max 128 GB macOS 26 Tahoe VW 2026 ARCH US - perpetual Europe
rborer Geschrieben 3. November Autor Geschrieben 3. November besten dank an alle. mit dieser Einstellung klappt es. programm funktioniert! gruss rainer 1
Frage
rborer
neue Software VW 2026 installiert, jedoch stürzt das Programm beim Laden bei der Stelle "Cineware" immer ab!
wer kennt dieses Fenomen und wie kriege ich das weg? liegt das beim neuen VW 2026?
6 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge