ich finde das Einfassungswerkzeug großartig ... auch für die Architektur. Es ist quasi die Kombi eine Pfad- / Profilkörpers 2.0 mit Autohybridinhalten ... und Attributisierbar.. Prima für Attiken, Dachränder usw....
Hier die Frage:
Wer hat eine schöne Lösung für das Auflösen der Bestandteile der Einfassung bei IFC-Export? Ich würde gern die einzelnen "Fundamente" als "Serperate-Instanzes = TRUE" oder zumindest als "Seperate-Components = TRUE" im IFC 4.0 ausschreiben und dem Volumen, Längen und Oberflächen mitgeben.
In meinen (ersten, noch nicht abschließenden) Test, gelingt das noch nicht so wahnsinng gut (NICHT!).
Hat jemand ein schönes Datenmangerset für mich ?
Windows 11, Vectorworks 24 und 25, Architektur und Landschaft.
Frage
Sperlinm
Moin Profis
,
ich finde das Einfassungswerkzeug großartig ... auch für die Architektur. Es ist quasi die Kombi eine Pfad- / Profilkörpers 2.0 mit Autohybridinhalten ... und Attributisierbar.. Prima für Attiken, Dachränder usw....
Hier die Frage:
Wer hat eine schöne Lösung für das Auflösen der Bestandteile der Einfassung bei IFC-Export? Ich würde gern die einzelnen "Fundamente" als "Serperate-Instanzes = TRUE" oder zumindest als "Seperate-Components = TRUE" im IFC 4.0 ausschreiben und dem Volumen, Längen und Oberflächen mitgeben.
In meinen (ersten, noch nicht abschließenden) Test, gelingt das noch nicht so wahnsinng gut
(NICHT!).
?
Hat jemand ein schönes Datenmangerset für mich
Windows 11, Vectorworks 24 und 25, Architektur und Landschaft.
1 Antwort auf diese Frage
Empfohlene Beiträge