Zum Inhalt springen

Einfassungen --> Exportoptions --> QTos

Sperlinm

Frage

Geschrieben

Moin Profis 🙂 ,

ich finde das Einfassungswerkzeug großartig ... auch für die Architektur. Es ist quasi die Kombi eine Pfad- / Profilkörpers 2.0 mit Autohybridinhalten ... und Attributisierbar.. Prima für Attiken, Dachränder usw....

Hier die Frage:

Wer hat eine schöne Lösung für das Auflösen der Bestandteile der Einfassung bei IFC-Export? Ich würde gern die einzelnen "Fundamente" als "Serperate-Instanzes = TRUE" oder zumindest als "Seperate-Components = TRUE" im IFC 4.0 ausschreiben und dem Volumen, Längen und Oberflächen mitgeben. 

In meinen (ersten, noch nicht abschließenden) Test, gelingt das noch nicht so wahnsinng gut 😉 (NICHT!). 

Hat jemand ein schönes Datenmangerset für mich 🙂 ?

Windows 11, Vectorworks 24 und 25, Architektur und Landschaft.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ach das habe ich erst gar nicht versucht, nachdem ich seit Jahren keine brauchbare Lösung für Pflanze (Pflanzgrube) , Flächenpflanzung (Einzelpflanzen) und eigene Vorstellungen eines IFC Exportes finde.

Die Infos schreibe ich daherimmer intern in psets des Gesamtobjekts anstatt den Export aufzuteilen.
Ich glaube die Landschafts-Tools sind da nicht ausreichend dokumentiert (ich werde ja immer ganz neidisch wenn ich über Wände hier mitlesen...)

Ich lese hier aber mal interessiert mit!

• Like 1