Zum Inhalt springen

Verbesserung Beschlags-Liste "einfaches" Nachtragen von Beschlägen

Frage

Geschrieben

Guten Morgen zusammen,

wir würden gerne die Beschlagsliste noch etwas effektiver machen,

es ist ja schon super das dort alle Beschläge mit Sales-Infos auftauchen und somit eine Tabelle entsteht welche als Packliste genutzt werden kann, leider ist es nicht einfach möglich in dieser Liste etwas nachzutragen, außer man erzeugt zB einen Volumenkörper und fügt diesem Sales Infos an.

Ich fände es cool, eine Tabelle zu haben welche ich als Sales-Infos Nachtrag bezeichnen würde.

In dieser sind die Zeilen der Sales-Infos vorhanden, hier könnte ich Artikel für diesen einen Auftrag Tabellarisch nachtragen und diese finden dann in der Auswertung der Tabelle wieder ihren Platz unter Beschläge.

Oft ist es so das ich einen Auftrag habe in dem ich zum  Beispiel 4 metrische Schrauben habe, diese aber nicht als Beschlag angelegt sind, oder ein Trafo für ein LED System oder eine Rampamuffe in einer Rollenplatte unter einem Möbel.....

Hiermit könnte ich mir auch Tabellen abspeichern in denen für gewisse Systeme die passenden Beschlagsets drin sind (Hier sehe ich die LED-Komponenten als gutes Beispiel Trafo, Verlängerung Anschlusskabel...)

Gruß Pierre

• Like 2

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

fuer solche Faelle habe ich Dummys, die ich aus der bib einfuege, dann tauchen sie in der liste auf und man kann sie dort haendisch so mit infos versehen wie noetig.

das gleiche habe ich zb bei Montagemitteln, da liegt dann im Raum eine Europalette mit den Montageplatten und schrauben packungen (ja, diese habe ich mit Schatel und Bild und barcode angelegt 😮) oben drauf liegen auf den platten 😮 die Platten haben dan nsogar eine eigene position in der stueckliste. 

HP Z2 G9 Wolf Security Edition Win 11 Pro I0 14900 24 kerne 3.2 ghz, 64 gb RAM, NVIDIA RTX A4000. VWX 2025