Zum Inhalt springen

Zubehörmanager Spalten verschieben sich immer wieder

gsedlmeier

Frage

Geschrieben

Hey zusammen, seit 2 Jahren kämpfe ich mit dem Problem das das angedockte Zubehörfenster immer wieder (ca. jeden 2. Start) die Spalten verschiebt, sodass ich die nichts mehr in den rechten Spalten lesen kann. 

Ich arbeit immer mit der neuesten Version unter Windows 11.  

Ich hatte es als Bug gemeldet und dann ist nichts passiert. Bis gestern dachte ich das ich ein einzelfall wäre, aber mit der Subskription Diskusion weiß ich das mindestens c.Markus auch mit dem Problem kämpft. 
Haben mehrere das Problem das das mit dem Zubehörmanager Fenster, immer sich die Spalten verschieben. Das nervt gewaltig und wurde dann seit Version 23 nicht geändert bzw. gefixt.

So sollte es aussehen:

image.thumb.png.cf195010936fd9679034fed5548710a1.png

Und so sieht es nach jeden 2. Start aus:

image.thumb.png.23d7dc35c73f997c189173e55e0043aa.png

• Like 1

Vectorworks 2024 interiocad mit Architektur 

Windows 11 64 bit

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bei mir verändert sich immer wieder mal die „Ober“-Palette in der ich mehrere Paletten zusammengedockt habe: In der rechten Spalte sind Konstr-Ebenen und Klassen übereinandergedockt, in der linken Spalte sind Infopalette, Ansichtsbereiche und Layouts übereinandergedockt.

Diese Palettensammlung wird manchmal einfach breiter und verdeckt dann zum teil andere Paletten, die einzeln daneben stehen (z.B. Werkzeugpalette). Keine Ahnung warum. Auch ein wieder schmaler machen bringt nichts, diese blöde Teil springt dann wieder auf die willkürliche Breite zurück. Ist total nervig. Hilft nur Neustart VW oder Rechner. Kostet 10 Min. Zeit. Wenn ich diese Fälle alle mal zusammenaddieren würde, kämme ich auf mittlerweile X Tage.

Und ja, da schließt sich der Kreis zum Thread mit der Subsskriptionsdiskussion. Das Problem habe ich, seit ich mit Vectorworks arbeite (7 Jahre oder so). Das ist ähnlich wie gesicherte Palettenpositionen werden nicht (nie!) gesichert.

Wurde auch schon öfter mal gepostet:

oder hier:

Soviel zum Thema kontinuierliche Weiterentwicklung und Verbesserung, nicht wahr @Marc Wittwer?

MacBook pro 16, Sonoma, 2,4 6GHz 8‑Core Intel Core i9, 64 GB Ram, AMD Radeon Pro 5500M mit 8 GB GDDR6

VW 2023 Architektur

VW 2025 Architektur

In Rente (leider!): Mac Pro 12 Core, 3,45 Ghz (late 2012), Mojave (10.14.6), 96 GB Ram, AMD Radeon RX 580 Sapphire Pulse 8GB mit VW 2020 Architektur SP6 R1 (Build 580724), Architektur