Gerold Geschrieben 21. Oktober Geschrieben 21. Oktober In den Einstellungen des Korpusgenerators, unter dem Feld "Ausführung" kann man sich ja Vorgaben speichern, die dann gleich einen ganzen Satz an Materialangaben zu den einzelnen Bauteilen des Korpus beinhalten. Im Laufe der Zeit hat sich bei uns da ein bisschen was angesammelt, und ich würde gerne vieles davon löschen. Ich finde aber einfach nicht heraus, wie. Ebenso würde ich gerne die ganzen Vorgaben, die Interiorcad schon mitbringt löschen, da wir hiervon noch nie eine benutzt haben, sie aber die Liste unnötig lang machen. Wie kann ich diese Einträge löschen? 1
kingchaos Geschrieben 21. Oktober Geschrieben 21. Oktober jo, davon raet der support dringend ab. Ich habs trotzdem gemacht es ist schön, wenn man eine Auswahl hat. Wenn diese aber so groß ist, stoert es m.M. nur. Etwas aus einer Liste zu waehlen, die mehr als 7 OBjekte enthaelt ist eine Zumutung. Das kann der Kopf gar nicht ueberblicken. Ich habe gleich Ratzekahlschlag gemacht, und alles rausgehauen. Duebel, Schrauben, Raster, Baender, Schubkaesten etc. Nur die Boxobjekte benutze ich hin und wieder, da dieser aber schön in Ordnern gegliedert sind, komme ich damit zurecht. Ja klar kann man mit "nur eigene Anzeigen" die Sache so machen, wie der Support es moechte. Aber da diese Funktionalitaet nicht immer ueberall ging, habe ich einfach alles rausgehauen. Aber du musst dann auch in deiner Vectworworks Bibliothek aufraeumen. Da solltest du dir vorher ein Backup machen, falls du was geloescht hast, was du dann doch brauchst. Bei mir ist der komplette Ordner BAUTEIL in der Bibliothek geloescht worden, In der Benutzerbilbliothek zB habe ich im Ordner "BAUTEIL" nur das das hier drin die von die angesprochenen Korpusmoebelausfuehrungsvorgaben (wasn Wort) liegen hier in der VWX Datei. hier die Ansicht aus unserem AGO, aber in deer Benutzerbib sind die drin, die du anlegst. bei Vectorworks dann liegen die von VWX mitgebrachte auch die von VSSM. Auf keinen fall daran rumfummeln, wenn du es nicht gaenzlich durchschaut hast. gruß KC 1 HP Z2 G9 Wolf Security Edition Win 11 Pro I0 14900 24 kerne 3.2 ghz, 64 gb RAM, NVIDIA RTX A4000. VWX 2025
Gerold Geschrieben 21. Oktober Autor Geschrieben 21. Oktober vor 47 Minuten schrieb kingchaos: jo, davon raet der support dringend ab. Ich habs trotzdem gemacht es ist schön, wenn man eine Auswahl hat. Wenn diese aber so groß ist, stoert es m.M. nur. Etwas aus einer Liste zu waehlen, die mehr als 7 OBjekte enthaelt ist eine Zumutung. Das kann der Kopf gar nicht ueberblicken. Ich habe gleich Ratzekahlschlag gemacht, und alles rausgehauen. Duebel, Schrauben, Raster, Baender, Schubkaesten etc. Nur die Boxobjekte benutze ich hin und wieder, da dieser aber schön in Ordnern gegliedert sind, komme ich damit zurecht. Ja klar kann man mit "nur eigene Anzeigen" die Sache so machen, wie der Support es moechte. Aber da diese Funktionalitaet nicht immer ueberall ging, habe ich einfach alles rausgehauen. Aber du musst dann auch in deiner Vectworworks Bibliothek aufraeumen. Da solltest du dir vorher ein Backup machen, falls du was geloescht hast, was du dann doch brauchst. Bei mir ist der komplette Ordner BAUTEIL in der Bibliothek geloescht worden, In der Benutzerbilbliothek zB habe ich im Ordner "BAUTEIL" nur das das hier drin die von die angesprochenen Korpusmoebelausfuehrungsvorgaben (wasn Wort) liegen hier in der VWX Datei. hier die Ansicht aus unserem AGO, aber in deer Benutzerbib sind die drin, die du anlegst. bei Vectorworks dann liegen die von VWX mitgebrachte auch die von VSSM. Auf keinen fall daran rumfummeln, wenn du es nicht gaenzlich durchschaut hast. gruß KC Das hat perfekt funktioniert, danke! 1
Empfohlene Beiträge