werker01 Geschrieben 14. Oktober Geschrieben 14. Oktober IMG_5580.heicIMG_5580.heicIMG_5580.heicHallo, wenn ich meinen Zeichnungen Klassen zweise, welche vorher eine Textur zugewiesen bekommen haben erscheinen diese im Volumenmodell nur als schwarze Körper. Wie kann ich das Problem lösen?
werker01 Geschrieben 17. Oktober Autor Geschrieben 17. Oktober Hallo, ich glaube es lag an der ausgewählten Textur andere Texturen gehen nämlich. Vielleicht ist einfach die Textur Eiche kaputt Vielen Dank für die schnelle Hilfe @Viktor Nikitenko @Marc Wittwer @Jörg Poltermann
Jörg Poltermann Geschrieben 15. Oktober Geschrieben 15. Oktober Helfen kann ich nicht, habe das aber auch versionsübergreifend immer mal wieder, dass Flächen/Körper plötzlich schwarz angezeigt werden. Nach einem Wechsel der Ansicht oder 3D/2D/3D ruckelt sich das meist wieder hin. Gruß Jörg Windows 11 Pro 25H2 Intel Core i9-13900KF 8x 3,0 GHz + 16x E 64 GB RAM Nvidia GeForce RTX 4090 24 GB VW 2022 SP6 VW 2023 SP8 VW 2024 SP8 VW 2025 SP7 VW 2026
Marc Wittwer Geschrieben 16. Oktober Geschrieben 16. Oktober Hallo werker01 Funktioniert es denn, wenn du den Körpern die Textur über die Infopalette zuweist? Geht es in anderen Dateien und nur in dieser Datei nicht? Gruss, Marc Leiter BIM Consulting ComputerWorks Schweiz ________________________________________ Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!
Viktor Nikitenko Geschrieben 16. Oktober Geschrieben 16. Oktober Hallo @werker01, laut den angehängten Bild, hat das Objekt keine Klassenttribuierung. Ist das Checkbox "Automatisch zuweisen" bei Klasse aktiviert? IMG_5580.heic Gruß Viktor Nikitenko ComputerWorks GmbH http://www.computerworks.de
Frage
werker01
IMG_5580.heicIMG_5580.heicIMG_5580.heicHallo, wenn ich meinen Zeichnungen Klassen zweise, welche vorher eine Textur zugewiesen bekommen haben erscheinen diese im Volumenmodell nur als schwarze Körper. Wie kann ich das Problem lösen?
4 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge