Zum Inhalt springen

Rotieren mit Open GL, ATI Mobility Radeon 9000


Empfohlene Beiträge

[--- Mailinglistenbeitrag: Donnerstag, 3. Februar 2005 14:09:01 Uhr ---]

 

Hallo an alle!

 

Ich arbeite mit VW 11 auf WIN XP SP2.

 

Seit neustem habe ich folgendes Problem:

 

Beim rendern mit Open GL wird mein unter Renderworks perfekt gerendertes Modell, in Einzelteile zerlegt und konfus über den Bildschirm verstreut angezeigt. Teilweise stürzt VW beim Rotieren des Modells im Modus Open GL auch ohne Vorwarnung ab. Den Grafikkartentreiber (für eine ATI Mobility Radeon 9000 Karte) habe ich bereits aktualisiert.

Das hat nichts gebracht. Ich habe auch schon die Einstellungen für Open GL im System verändert (mal mehr Leistung, mal mehr Qualität), aber das half auch nichts. Ebenso erfolglos war das Entfernen der beiden Häkchen bei VW im Menü Seite/Einstellungen/Programm/Anzeige/

 

1. Hardwarebeschleunigung für 2D Navigation

2. Vektordaten im Pufferspeicher verwalten

 

Hat jemand eine Ahnung was ich noch versuchen könnte? Oder ist meine Grafikkarte schrott?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar

hallo

 

wie siehts aus, wenn du die programmeinstellung "solid rotieren" (register 3d) auf nie stellt?

 

falls dies auch nichts hilft, würde ich im internet ein bisschen stöbern gehen. z.b. unter http://www.google.de folgender suchbegriff eingeben: "probleme ATI Mobility Radeon 9000"

 

unter anderem fand ich diverse einträge, welche von einem omega treiber sprechen, der etliche probleme zu lösen scheint.... (http://spotlight.de/zforen/ntb/m/ntb-11 ... 1-689.html)

 

viele grüsse, marc

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,6Tsd
×
×
  • Neu erstellen...