3Damian Geschrieben 10. Oktober Geschrieben 10. Oktober Hallo liebe Vectorworks Anhänger, ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Ich versuche als blutiger Anfänger einen Spitzbogen-Tonnendach zu erstellen und komme mit dem Befehl Dachfläche anlegen... einfach nicht weiter. Gibt es denn eine andere Möglichkeit z.B. diese Form zu extrudieren und anschließend in eine Dachfläche umzuwandeln? Über Tipps und Vorschläge würde ich mich sehr freuen! Viele Grüße!
Viktor Frank Geschrieben 13. Oktober Geschrieben 13. Oktober Hallo @3Damian mit dem Dach- und Dachflächen-Werkzeug lassen sich nur planare Flächen modellieren. Daher muss für ein Spitzbogen-Tonnendach auf die freien 3D-Modellierungswerkzeuge zurückgegriffen werden. In Kombination mit Symbolen und oder dem Auto-Hybridobjekt lässt sich eine zusätzlich die gewünschte Grundrissdarstellung erstellen. Liebe Grüße Viktor 2 BIM Consultant ComputerWorks Deutschland
Viktor Nikitenko Geschrieben 15. Oktober Geschrieben 15. Oktober Hallo @3Damian, wir arbeiten derzeit am Werkzeug Gebäude. Eine solche Form wird damit künftig möglich sein. Vielen Dank für Ihre Anregung! 1 Gruß Viktor Nikitenko ComputerWorks GmbH http://www.computerworks.de
3Damian Geschrieben 15. Oktober Autor Geschrieben 15. Oktober Danke euch für die Info. Mit dem Thema "individuelle Fenster" habe ich mich auch gleich beschäftigt 4
Viktor Frank Geschrieben 15. Oktober Geschrieben 15. Oktober Ein schönes Dach ! Schön, dass alles geklappt hat. LG Viktor BIM Consultant ComputerWorks Deutschland
Frage
3Damian
Hallo liebe Vectorworks Anhänger,
ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.
Ich versuche als blutiger Anfänger einen Spitzbogen-Tonnendach zu erstellen und komme mit dem Befehl Dachfläche anlegen... einfach nicht weiter.
Gibt es denn eine andere Möglichkeit z.B. diese Form zu extrudieren und anschließend in eine Dachfläche umzuwandeln?
Über Tipps und Vorschläge würde ich mich sehr freuen!
Viele Grüße!
4 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge