Zum Inhalt springen

Arbeitsgruppenbibliothek

usermz3

Frage

Geschrieben

Hallo liebe Vectorworks Community,

Das Thema Arbeitsgruppenbibliothek habe ich zwar mehrfach im Internet mit Videos oder Beiträgen im Forum gefunden, trotzdem habe ich diese bei Vectorworks 24 bisher nicht zu laufen bringen können. 
Ich habe den Ablageort "Dateipfad" der Bibliothek angegeben und auch in diesem Dateipfad eine saubere Ordnerstruktur testweise abgelegt.
Trotzdem bleibt die Arbeitsgruppenbiliothek leer. bzw. Das Symbol wird im Zubehör Manager angezeigt. Ordner sind aber nicht vorhanden.

Was muss ich tun damit diese Arbeitsgruppenbibliothek gemeinsam im Team nutzbar wird?

Und noch eine Frage: Kann die Arbeitsgruppenbibliothek auch über die Vectorworks Versionen hinweg weiter genutzt werden?
Oder muss für jede Version eine eigene angelegt werden?

Viele Grüße aus Mainz.

2 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

es muss auf jeden Fall eine vwx Datei in den Bibliotheken drin sein. Über Zubehör Manager Bibliotheken aktualisieren und fertig. 

vor 10 Minuten schrieb usermz3:

Oder muss für jede Version eine eigene angelegt werden?

ja, die vwx Datei muss in der Version sein in welcher dieser Verwendet werden soll. 

• Like 2

Gruß

Viktor Nikitenko

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Geschrieben

Es gibt unter Extras den Menüpunkt- Migrieren das wandelt Dir die AGB (Arbeitsgruppenbibliothek) in die jeweilige Version um. Grundsätzlich legt VW die Ordner selbst an sobald du in den Programmeinstellungen, unter Dateiablage Den Pfad anlegst. dieser muss bei Jeden Mitarbeiter auch gleich eingepflegt werden sonst legt VW gnadenlos in den Pfad eine neue Struktur an. Auch wenn im Explorer alle Ordner angelegt sind werden Sie bei Vectorworks erst angezeigt wenn auch eine Datei drin liegt. Wenn Ihr neue Dateien ablegt müßt Ihr die AGB immer über rechtsklickt aktualisieren. Und wenn Ihr über ein Werkzeug in die AGB absteigt, wird nur das entsprechende Werkzeug angezeigt. nichts anderes (ggf mehrfach absteigen).

Viel Erfolg bei einrichten