Zum Inhalt springen

Beschriftung von Türen nicht über Klassen ansteuerbar

König

Frage

Geschrieben

Hallo zusammen, ich versuche seit einiger Zeit bei einem größeren Projekt eine gute Lösung für die Türen und eine automatische Türliste zu finden.
Die Türen sind nun mit dem Türenplugin in einer separaten Datei angelegt welche ich in der Projektdatei referenziere. Jetzt da alle Türen eingesetzt sind möchte ich die Darstellung an den Rest der Pläne anpassen und bin auf ein Problem gestoßen. Ich habe der Klasse auf der die auto. Beschriftung liegt einen Textstil zugewiesen (in beiden Dateien) der aber leider nicht übernommen wird.
Mir gehen mittlerweile die Ideen aus, ich habe an jeder mir bekannten Stelle eingestellt dass Klassenattribute verwendet werden sollen, jedoch leider ohne Erfolg.

Meine Notpflaster wäre es nun in allen Türstilen händisch unter Attribute Schriftart & Größe einzustellen, was aber alles Andere als optimal ist.

Gibt es da etwas was ich übersehen habe?

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Leider sind in Vectorworks keine Schriftattribute (außer den Textstilen, die von der Türbeschriftung nicht unterstützt werden) als Klassenattribute möglich. Sie könnten aber vielleicht versuchen, über den Reiter "Mehrere ändern" mit den Optionen "Eigene Such- und Änderungskriterien" und "Stile ändern" die Beschriftungsattribute einer Tür auf alle Stile zu übertragen.

Bearbeitet von Stefan Bender
  • Like 1

Gruß

Stefan Bender

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Geschrieben

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. 
Bei über 20 Türstilen ist das zwar etwas nervig aber über "Einstellungen importieren" halbwegs schnell erledigt.