Zum Inhalt springen

Schnell Umgrenzungslinien zuweisen


Empfohlene Beiträge

[--- Mailinglistenbeitrag: Donnerstag, 17. Februar 2005 17:14:23 Uhr ---]

 

Hallo Liste

 

Kann mir jemand erklären wie man mehreren Objekten (Polylinien) gleichzeitig mit dem Befehl "Umgrenzung CE" aus VW Landschaft eine bestimmte Umgrenzungslinie zuweist?

Ich habe dazu in der VW Hilfe nichts gefunden. Es ist sehr mühselig, jede Linie neu zu editieren, zumal sich keine Einstellung speichern lässt, d. h. die Umgrenzungs-Art springt immer wieder auf "Kreuzlinie" zurück.

 

Mit freundlichen Grüßen

Link zu diesem Kommentar

hallo

 

mit der pipette und der option "vectorscript parameter" kann man alle infos einer umgrenzung auf andere umgrenzungen übertragen. ich würd also folgendermassen vorgehen:

 

1. dem menubefehl "umgrenzung" ein tastaturkürzel zuweisen

2. tastaturkürzel für pipette "9"

3. tastaturkürzel für einstellungen der pipette "i"

4. bereits erstellte umgrenzung anklicken

-> die einstellungen werden geladen

5. mit gedrückter alt-taste die "neue" umgrenzung anklicken

-> die einstellungen werden übergeben

 

viele grüsse, marc

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marc,

 

vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe deinen Vorschlag gleich getestet, komme aber nur bis

"Punkt 4.bereits erstellte umgrenzung anklicken -> die einstellungen werden geladen".

Wenn ich dann versuche, die geladenen Einstellungen auf eine zweite Polylinie zu übertragen, passiert nix! Erst wenn ich daraus ebenfalls eine Umgrenzung gemacht habe, kann ich die Attribute der ersten Umgrenzung darauf übertragen.

Das bedeutet aber natürlich, daß ich vorher wieder allen Polylinien einzeln eine Umgrenzung zuweisen muß.

 

Wie wandle ich aber mehrere Objekten gleichzeitig überhaupt erst mal in Umgrenzungen um?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

hallo

 

du hast alles richtig gemacht. das kopieren der attribute geht nur von umgrenzung zu umgrenzung. das umwandeln einer polylinien in eine umgrenzung (mit völlig unwichtigen einstellungen) ist ja aber eigentlich recht einfach:

- polylinie aktivieren und das (von dir vergegebene) tastenkürzel der umgrenzung drücken.

 

gruss, marc

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,9Tsd
×
×
  • Neu erstellen...